guten morgen,
seit donnerstag abend spinnt mein monitor, bzw. ist defekt.
er lief ohne probleme bis zu diesem zeitpunkt, hatte keine aussetzer oder sonstiges.
nachdem ich mir einen kaffe geholt und vorher den rechner neu gestartet hatte, blieb der monitor schwarz.
die maus bewegt, ein wenig auf die tasten gedrueckt, nichts!
ausgeschaltet, wieder angeschaltet, fuer weniger als 1 sekunde bild und direkt wieder aus. keine meldung wie "no signal" oder "out of range".
habe dann meinen lcd fernseher angeschaltet und geguckt, ob dort noch das bild vom pc ankommt, positiv.
habe dann die stecker vertauscht, da ich dachte ein anschluss an der grafikkarte ist defekt, leider kein erfolg. dann hab ich antuerlich noch die monitorkabel- (digital und analog getestet), sowie das netzkabel ausgetauscht, auch kein erfolg.
naja, zum schluss habe ich dann natuerlich noch meinen monitor am rechner meiner mutter getestet und ihren an meinem, mit dem schlechten ergebnis, dass der monitor auch nicht an mutters rechner laeuft, ihrer ab an meinem.
ich schaetze daher mal, mein monitor ist schrott...
nur, dieses "an- und ausschalten" des monitors zeigt ja, dass er noch laeuft- nur nicht sehr lange!
achja, ich hab uebrigens schon alle moeglichen aufloesungen und herz-zahlen getestet.
kennt jemand dieses oder aehnliches problem? lohnt es ggf. den monitor einzuschicken?
ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus,
sant0s