TFT mit wenig Input Lag

• Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der zum Zocken und gleichermassen zum Filme schauen gut geeignet ist.

Von der Grösse her würde ich mir etwas zwischen 24 und 30 Zoll vorstellen. Den Preis möchte ich zum jetztigen mal noch ausser Acht lassen.

Bis jetzt konnte ich meine Suche schon auf Monitore mit einem IPS-Panel einschränken, weil die TN-Panels eine zu schlechte Bildqualiät haben und die PVA-Panels einen zu hohen Input Lag.

Ich wäre für jede Hilfe bei meiner Suche dankbar.

Freundliche Grüsse
    Dysprosium

• re: Dysprosium

Zitat

Bis jetzt konnte ich meine Suche schon auf Monitore mit einem IPS-Panel einschränken, weil die TN-Panels eine zu schlechte Bildqualiät haben und die PVA-Panels einen zu hohen Input Lag.

Bevor du die Darstellungslatenzen deines Rechners auf den Monitor schiebst, würd ich doch erst mal klarstellen ob nicht doch vielleicht dein System dafür verantwortlich ist.

Lies mal diesen Thread (komplett):

*klick*

bzw. ab dieser Stelle in o. g. Thread:

*klick*

Gruß

• Klar, jeder Rechner hat Latenzen. Und der Input-Lag des Monitor kann man noch dazu Addieren. Wenn man damit Ego-Shooter spielen will muss man jede Komponente berücksichtigen.

Auf http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6 gibt es die Möglichkeit, verschiedenste TFTs mit CRTs zu vergleichen. Zum Beispiel der Dell 2707WFP hat im Durchschnitt 46ms Input-Lag, was sich alles andere als Positiv auswirkt.

mfg
    Dysprosium