HP w2207h - DVI-Anschluss und welches Kabel?

• Guten Abend,
    bin seit heut stolzer besitzer eines HP w2207h monitors, hab in immoment per vga angeschlossen, nur wie bekomm ich DVI,

1. was ist DVI?

2. was benötige ich?

3. bekomm ich dadurch überhaupt ein besseres bild?

4. sollt ich gleich auf den HD eingang gehen?

bitte helft mir, würd mich sehr freuen!

• Da müste man erstmal genau wissen was dein Monitor für Eingänge und was deine Grafikkarte für Ausgänge hat ,Dvi ist nicht gleich Dvi da giebt es unterschiede ,mein Monitor hat zb einen Dvi - D und einen VGA Anschluß ,meine Grafikkarte hat 2 Dvi Dual Link Anschlüße ,verbunden habe ich sie mit einem Dvi - D Kabel ,Dvi - D ist im Moment wohl das gängiste ,soll aber von HDMI abgelöst werden ,sehr verwirrend das ganze hab auch lange gebraucht um da durchzufinden

• Naja mein monitor is der hp w2207h, er hat ein hd ausgang und ein normalen ausgang (keine ahnung wie man das nennt), aufjedenfall, hab ich an meiner graka zuzeit einen adapter stecken damit ich denn monitor überhaupt einstecken kann ist ne 8600 gts!?

Wie gesagt wenns mit dem hd auch geht, müsst ich nur wissen was ich brauch?
    Wäre dieser Adapter möglich:

ich hab in nem anderen thema gelesen das es egal ist ob es ein 24+1 oder ein 15+1 stecker ist, stimmt das?

Einmal editiert, zuletzt von G3GG3R ()

• wenn du deinen monitor wie du sagst momentan analog (also nicht über den HDMI eingang benutzt) hast du dann überhaupt ein DVI kabel ? .. der adapter den du da rausgesucht hast passt nur auf ein HDMI kabel .. ich persönlich betreibe den HP 2207h mit nem DVI-D zu HDMI kabel und habe ne grafikkarte mit 2 DVI anschlüssen.

oder hier

• Okay n DVI kabel hab ich jetzt nicht (war auch gar nich mit dem monitor dabei) aber meine Graka hat eben 2 DVI eingänge, aber es dürft doch reichen wenn ich eben den Monitor nur mit dem HDMI kabel verbinde, und dazu brauch ich ja dann den Adapter damit das funkt oder?

Wenn ja dann is es zusammenfassend wie folgt:

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. ein DVI kabel kaufen, womit ich pc und monitor verbinde

2. Den Adapter kaufen und das HDMI kabel anschließen

3. Das Kabel das du mir angegeben hast, obwohl das aber kein unterschied zu möglichkeit 2 macht oder?

Ist schon der wahnsinn der preisunterschied zwischen den beiden kabeln, obwohl ich kaum glaub das es qualitätsunterschiede gibt oder?

• da du schon ein HDMI kabel hast kannst du natürlich auch nen adapter kaufen, ich persönlich hab mir ein DVI zu HDMI kabel gekauft weil ich zwar ein HDMI kabel hatte, es mir aber zu blöd ist es jedes mal vom fernseher wegzunehmen und es immer hin und her zu wechseln ..

es gibt schon qualitätsunterschiede zwischen den kabeln, lieber ein bisschen mehr bezahlen .. kann auch noname sein .. im laden sind die noch um einiges teurer ..

allerdings gibt es allgemein zwischen der qualität eines HDMI + Adapter kabels und einem DVI zu HDMI kabels keinen direkten qualitätsunterschied

• Die 8600 GTS habe ich auch ,das sind 2 Dual Link Anschlüsse ,der Adapter müste solch einer sein : ,auf die richtige Kombination achten , du brauchst also einen Adapter mit DVI Stecker und HDMI Buchse wie audf dem Bild ,giebt es auch andersrum

• genau dann dürft das ja der richtige link sein, denn ich weiter oben angegeben hab!

Gut das du so eine auch hast, auf welche Auflösung fährst du beim zocken, weil ich find das die native auflösung von 1600x... ein wenig zu hoch ist für die Karte! Was hast du für alternativen, was ohne großen bild- und qualitätsverlust ist?

• also hab nun den adapter, hat alles geklappt, nur das bild is nich unbedingt besser!

Nun hab ich in meine Nvidia systemsteuerung gesehen das ich das signal auch umstellen kann ich hab da unter anderem die möglichkeit auf 1080p HDTV oder auf 1080i HDTV umzustellen, hat das überhaupt was mit dem Monitor zu tun?

Hab die zwei ausgewählt aber dann, flimmert das desktop...?!

Wie kann ich nun eine HD auflösung bekommen, reicht das wenn ich n HD film einlege und mit dem PowerDVD abspiel oder muss ich noch irgendwie das signal umändern?