EIZO Service - Erfahrungen mit Reparatur Center

  • Hier mal meine Erfahrungen.


    Letzte Woche einen S2231W erhalten.


    Tolles Bild, gute Verarbeitung, null Pixelfehler. Nach einer Stunde Betrieb, sporadisches Bildflackern und sporadisches deutlich vernehmbares Pfeifen des Netzteils. An verschiedenen Rechnern ausprobiert, Steckdosenleiste gewechselt, keine Änderung.


    Gerstern Eizo Reparatur-Center angerufern, sofort (!) jemanden an der Strippe gehabt, Problem geschildert, Ergebnis: Neuer Monitor im Austausch. Seit heute morgen steht ein neuer Monitor auf meinem Schreibtisch, also keine 24 Stunden


    Null Pixelfehler, kein Flackern, kein Pfeifen.


    Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit... besser gehts eigentlich nicht.


    Gruß Feldmann

  • Hallo Feldmann,
    ich hab mir den gleichen Monitor vor etwa 3 Wochen gekauft.
    Bisher war ich immer sehr begeistert von Eizo. Mein Dad hat einen, und nem Bekannten hab ich auch so n Teil empfohlen, beide Leute sind sehr zufrieden damit. Eigentlich hab ich bisher nur gutes über die Marke gehört. Jetzt hab ich mir endlich selber einen angeschafft. Ich war immer zufrieden mit meiner Samtron-Röhre (hat 5 Jahre ohne Probleme durchgehalten). Aus Angst vor Pixelfehlern hab ich dann extra mehr investiert und mir den Eizo angeschafft. Und was passiert, ich setz mich am Samstag dran und ...uuups, da leuchtet ja was grün. Erster Pixelfehler, und was sagt Eizo? Die halten sich natürlich an die Regelung, erst ab 5 bekomm ich n neuen. Richtig fein, ich war anfangs so begeistert von dem Gerät. Und jetzt wird man, obwohl man richtig Geld dafür investiert hat, einfach so abgeschoben. Naja, ich hab mich noch ein wenig beschwert, jetzt darf ich auf die nächste Ausrede warten.

  • es steht nirgends geschrieben das eizos keine pixelfehler haben. im gegenteil, es wird sogar darauf hingewiesen das es welche geben kann und das nicht automatisch ein garantiefall ist.


    außerdem, wie kann etwas bei eizo schlecht sein was bei ALLEN anderen herstellern genauso gehandhabt wird. nun, ich kann deinen ärger verstehen, aber wenn du soviel geld ausgibst und dich nicht ausreichend informierst, ist das deine schuld und nicht eizos.

  • Mir ist klar dass Eizo's auch Pixelfehler haben können, das ist es mir von anfang an gewesen. Aber ich hab gehofft das Risiko mit dem Hersteller ein wenig einzugrenzen...du verstehst?
    Und ich find es ehrlich gesagt schlimm dass die Hersteller sich so leicht rausreden können und sich da gar nicht kulant zeigen, da sieht man richtig wie normale Leute verar***t werden. Oder meinst du das nicht? Also ich finds schlimm, besonders nach so kurzer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JayD ()

  • Ich zitiere Deinen eigenen Beitrag:
    "Mir ist klar dass Eizo's auch Pixelfehler haben können, das ist es mir von anfang an gewesen."


    Und genau das ist nun eingetreten. So sehr ich Deine Enttäuschung verstehen kann, aber mit "verar***t werden" hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich denke, Du weißt, wie das geregelt ist und wenn Dir das nicht passt, musst Du (gegen entsprechendes Geld) eben einen Monitor mit garantierter Pixelfehlerfreiheit kaufen. So einfach (und grausam) kann das Leben eben sein.


    Gruß
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von Pulsar2001 ()

  • Ja okay ich seh schon, es ist normal dass man sich verarschen lassen muss in der heutigen Gesellschaft. Wenn Ihr euch das gefallen lasst, dann wünsch ich euch noch viel Spaß damit euer Geld zum Fenster raus zu schmeißen. Kann ja sein dass Ihr zuviel davon habt, aber ich nicht. Schönen Abend noch

  • es ist ja keine Verarsche wenn man vorher bescheid weiß. Es wurde ja auch nichts verheimlicht. Und außerdem gibts ja noch ein 14 tägiges Rückgaberecht (zumindest über Internet) ...


    PS: entschuldigung.. hab gerade erst gesehen das der thread so alt ist.. wollte nicht den totengräber spielen ;) .. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von tofrost ()