Schriftfehler in Game bei höchster (nativer) Auflösung

• Zitat

Original von Sailor MoonNein, BF2 verzerrt bei Widescreen Auflösungen nicht, paßt allerdings die fov auch nicht an.

Habe weiter experimentiert und der Vollständigkeit halber hier noch ein letztes Ergebnis.
    Habe nicht gewusst, dass man bei BF 1942 und Vietnam anscheinend das FOV(=Field Of View) in den Configdateien auch anpassen kann. Das Ergebnis kommt mir zwar trotzdem gestretcht vor, aber vielleicht gewöhn ich mich noch daran. Somit habe ich jetzt bei 1942 in den Config-Dateien die Auflösung 1680x1050 eingestellt und FOV auf 16:10 und die groben Schriftfehler sind tatsächlich weg. Nur zur Info.

• afaik wird nurnoch das ui verzerrt, beim spiel fehlt dir halt unten und oben ein stück.

Zitat

Und das macht eben der Nvidia-Treiber so, ja? Also hab ich schlicht Pech und muss (in dieser Auflösung) mit den Artefakten leben oder, als einzige Möglichkeit, eventuell über VGA gehen, richtig?

ja das kommt vom Nvidia Treiber. Eine skalierung direkt über den Monitor ist immer besser, wird aber leider von den wenigsten unterstützt.

Als Alternative für eine 1:1 darstellung gibt es nurnoch die vga-frequenz methode, sonst leider garnichts.

Einmal editiert, zuletzt von Iulius ()