Acer 732...warte seit 1.5 Monaten

• ..huhu..

ich warte jetzt seite 1.5 Monate auf den blöden Acer732.... kotzt mich langsam echt an.

Weiß jmd wo man den sonst noch bestellen kann, wo er dann auch mal geliefert wird ? ..und bitte nicht mit Vorkasse..

..oder soll ichs lieber ganz sein lassen, und nen anderen nehmen ?

Gibts da was vergleichbares ?

Gruß,
    chillar

• Hast du es schon einmal bei den lokalen Händlern probiert ... unser nächster PC-Spezi. bekommt jede Woche eine kleine Lieferung ... ich glaube im MediaMarkt haben die den AL732 auch ...

Alternativ kannst Du dir ja einmal den NEC 1760NX anschauen ... den hat sich der ein oder andere hier auch schon gekauft ...

Gruß Frank

• wie kommt es eigentlich, dass hier fast nur nec als anternative empfohlen wird?

kennt ihr nichts anderes?

gruß

taucher_24

• Kannst ja mal den Benq FP 781 in die nähere Auswahl nehmen.
    Ist für etwas über 500 Euronen zu bekommen. Soll auch kein schlechter Monitor sein, wenn man den diversen Computerblättern trauen darf.
    Vom Design her ist der allemal eine Sünde wert.
    Schau mal im TFTSHOP oder unter den gängigen Preissuchmaschinen nach.
    Gruß Windoof

Einmal editiert, zuletzt von windoof ()

• Zitat

Original von taucher_24
    wie kommt es eigentlich, dass hier fast nur nec als anternative empfohlen wird?

kennt ihr nichts anderes?

Vorher war es Samsung ... bald wird es ein anderer Hersteller sein ... so ist das halt ...

IBM ist halt ziemlich teuer und deshalb meist in den Firmen zu finden ... ebenso wie Eizo ... deshalb sind die Empfehlungen meist für das Produkt was zwar nicht das günstigste oder beste in seiner Klasse ist ... sondern für das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ...

Den T860 fand ich auch gut ... aber du warst hier der einzige im Board, der den empfehlen konnte ... also ist die Wahl dann auf den NEC gefallen ... zumal die beide das gleiche kosten ... aber jetzt wird es schon wieder OT.

Gruß Frank

• Von ADI gibts doch auch noch einen Interessanten! Weiß aber nicht mehr wie der heißt!

• Hi, chillar!

Bravo, dann hast du ja fast so viel Geduld wie ich. Ich habe mich sogar mehr als 2 Monate (!) von denen auf den Arm nehmen lassen, bis es mir gereicht hat! Auf mein einigermaßen gesalzenes Beschwerde-mail hieß es lediglich, dass die Lieferengpässe bei den 16ms-TN-Panels durchaus noch bis Ende Juni anhalten können...
    Also, mein persönlicher Tipp: vergiss den AL732! (Überleg dir nochmal, ob du wirklich den ganzen Schnick-Schnack wie S-Video-Eingang, Lautsprecher brauchst!) Ich hab mir zum selben Preis wie den AL732 jetzt den NEC 1860NX gekauft! Ist ein absolut spartanisches Modell: analog+digital Eingang, sonst nix; dafür extrem schmaler Rahmen und vor allem: 18,1" statt nur 17" wie beim AL732!

Gruß,
    Martin.

• NEC 1760NX:
    ist eigentlich ganz nett, sieht aber bei weitem nicht so schön aus wie der Acer, zudem fehlt ihm das DVI Kabel, was ihn nochma 70€ teurer als den acer macht....abgesehn davon das er sonst auch nicht so gut ausgestattet ist..

NEC 1860NX:
    ....jo, den wollt ich schon fast nehmen...aber dann hab ich die 25ms gesehn....ich wollt schon nen 16er haben.

Benq FP 781:
    ...wär schon fast ne Möglichkeit...gefällt mir aber vom Design nicht so richtig...

...mir wurde auch mitgeteilt, das ich wohl bis Mitte, Ende Juni warten muss :/

grts
    chillar

• die 25ms sind relativ. es gibt geräte mit 33ms die absolut schlierenfrei laufen, es kommt nämlich auf mehr als die reaktionszeit hierbei an.

ein dvi kabel gibt es bereits für 15-20E bei mindfactory, bei tftshop.net, bei vobis etc. und mit dem NEC hast du ein sehr gutes gerät mit sehr gutem service. bei acer habe ich fast drei monate auf die reperatur meines notebooks gewartet, seitdem mache ich um deren produkte einen riesen bogen.

gruß

• Zitat

Original von chillar
    ... zudem fehlt ihm das DVI Kabel, was ihn nochma 70€ teurer als den acer macht ...

Das ist doch ein Schreibfehler ... oder? ?(

Ein DVI Kabel kostet doch max. 20 Euro ... (inkl. Versand) ...

• Offizieller Beitrag

Bei Reichelt kosten DVI Kabel mit 2 m unter 6,00 EUR! Das sollte nun wirklich kein Grund sein!

• Hi!

Ich find's schon ulkig, wie man so seine Monitorwahl trifft: ich sehe ein, dass man einen Monitor NICHT nehmen will, weil er einem nicht gefällt, schließlich schaut man ihn ja nachher die ganze Zeit an. Aber einen Monitor NICHT zu nehmen, nur weil ein Kabel nicht dabei ist, ist doch kein Grund...

Zu den angeblichen 9ms Unterschied zw. dem 16ms-TN-Panel und dem 25ms oder 30ms-IPS-Panel des NEC 1860 ist ja nun schon oft erwähnt worden, dass das eigentlich nur marginale Unterschiede sind. Ich kann dir jedenfalls nur sagen, dass ich beim Textscrollen und sonstigen Arbeiten mit dem NEC1860 absolut keine Schlieren bemerkt habe (wie's beim Spielen ist, weiß ich nicht).

Gruß.
    Martin.

• Hi!

Das habe ich mir auch gerade gedacht als ich den Thread durchgelesen habe:
    Von einem Kabel den Monitorkauf abhängig machen?!? :)

Schon irgendwie lustig!

Grüsse

the__silverstar

• Weiß jemand von euch ob der Acer Al732 überhaupt noch hergestellt/nachgeliefert wird? Im neuen Acer Prospekt taucht er nämlich nicht mehr auf. Verwunderlich.

• Zitat

Original von Doolittle
    Ich kann dir jedenfalls nur sagen, dass ich beim Textscrollen und sonstigen Arbeiten mit dem NEC1860 absolut keine Schlieren bemerkt habe (wie's beim Spielen ist, weiß ich nicht).

Hmm :rolleyes:

Dann redest du praktisch wie ein Blinder von Farben...
    Den Leuten mit TN Panels kommt es ja gerade auf die Spiele an und zwischen Scrollen und Spielen ist nun wirklich ein "kleiner" Unterschied.

Sonderlich viel tuen sich TN und IPS da wirklich nicht, aber etwas mehr als marginal ist es schon, meiner Meinung nach.