Auf was sollte ich achten beim Kauf??

• Hi, ich will mir einen 17" bzw. 18" TFT Bildschirm holen. Dabei wollte ich so zw. 400 -600 Euro bleiben.
    Ich will ihn hauptsächlich für die normalen Büroanwendungen nutzen, zum surfen und vielleicht mal für ne DVD.
    Worauf sollte ich beim Kauf denn dann achten?
    Ich habe mich schon n'bisl informiert und mir 2 Favoriten rausgesucht, das ist der NEC 1760 bzw. der NEC 1860. Die werden ja oft hoch gelobt hier und scheinen auch wirklich gut zu sein.

Ein weitere Frage:besteht eigentlich auch die Möglichkeit nen DVD Player direkt an den TFT anzuschließen oder is dat Irrsinn?

Mfg Basti

• Zitat

Original von freak7
    ... NEC 1760 bzw. der NEC 1860...

Ein weitere Frage:besteht eigentlichg auch die Möglichkeit nen DVD Player direkt an den TFT anzuschließen oder is dat Irrsinn?

Das geht gerade bei den beiden Modellen nicht ... eine Alternative wäre der (im Moment wenig verfügbare) AL732 von Acer ... der hat einen Cinch-Eingang und ist somit Video tauglich.

Sonst fällt mir keiner direkt ein, der in dein Budget reinpassen würde.

Gruß Frank

• für die zwecke die du da hast, reicht der 1860 aus. ist wahrscheinlich schon etwas zu hoch. eine alternative wären noch die geräte von neovo. sind teilweise etwas günstiger als die necs und werden dich sicher auch vollkommen zufrieden stellen können.

gruß

• Offizieller Beitrag

Wenn Du ein blickwinkelstabiles Bild willst, sind für Dich die IPS oder MVA/PVA Panel geeignet. Mir persönlich ist es schon wichtig, dass der Blickwinkel stabil ist, aber das sieht jeder anders.

Für Office und Internet sind die 19" TFTs bei einer Auflösung von 1280x1024 aus meiner Sicht die geeignetste Lösung. Deshalb würde ich Dir den Neovo K-19 ans Herz legen. Größe ist in diesem Fall viel Wert und der Preis liegt mit 599,00 EUR ja auch in Deiner Preisvorstellung. DVD kannst Du auch problemlos mit diesem Gerät sehen.

Als zweite Alternative würde ich den 1860NX empfehlen, auch wenn Du eine Reserve willst, falls Du doch mal spieeln willst.

Für Office- und Internetanwendungen sind die 19" TFTs eigentlich optimal. 17" wären mir gerade bei Schrift zu klein. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.