LCD-TV Kaufentscheidung

• Hallo,
    nachdem meine alte Röhre (12 Jahre alter Saba) allmählich den Geist aufgibt, soll nun ein LCD-TV her. Mein Favorit ist der Toshiba 37 Z3030 alternativ der Samsung LE-40M86 oder 87BD. In der Preisklasse bis 1300 Euro sind es ja sehr gute LCD-TV. Ich habe nun ein Problem, welches meine Kaufentscheidung beeinflusst, Toshiba 2 Jahre Gewährleistung, Samsung 2 Jahre Garantie. Unter Berücksichtigung der Gewähr.bzw. Garantieleistung welchen LCD sollte ich nehmen.

LG Jan

• Technisch ist der Toshiba besser und neuer. Da wäre genauer gesagt der 100Hz Modus (falls man ihn mag) und das deutlich bessere Video Processing (Faroudja Interlacer und PixelProcessing IV). Für den Anschluss an PC/Konsole sind beide sehr gut. Die "nur Gewährleistung" bei Toshiba ist allerdings wirklich ärgerlich.
    Wenn du analogen Empfang (Kabel) hast, muss ich jedem von Samsung abraten. Der integrierte Tuner ist grausam und das TV Bild extrem matschig und pixelig. Das macht Toshiba wesentlich besser.

• Empfang wird über Sat. sein, dazu hätte ich auch eine Frage. Als Receiver würde ich gern einen Topfield TF-7710 HSCI oder den Homecast HS-5101 CI nehmen wollen. Könntst du mir bei dieser Entscheidung auch einen Tip geben. LG Jan