24" Monitore ansehen/testen in Hamburg nicht möglich!

• Wie kann es sein, daß ich in keinem Mediamarkt und nicht mal im großen Saturn an der Mönckebergstraße mir die 24" Monitore à la NEC 2470, Samsung 245T anschauen, bzw anhören kann? Die gibt es dort einfach nicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben ob es einen Händler in Hamburg gibt, bei dem man sich aktuelle 25Zöller anschauen und anhören kann!

Oder MUSS man die blind übers Netz kaufen, das ist doch kein zustand :]

Verwundert mich echt sehr, denn bei den hochpreisigen Monitoren kassiereb die doch nen saftige Anteil.

Genervt: kolle 8)

• Hi,

ging mir auch so, weder MM noch Saturn hatten viele 24er zu Auswahl.
    Über das Netz hast du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst in Ruhe testen. Denn Geräusche hörst du durch die laute Umgebung in den Märkten ja sowieso nicht.

MfG
    Quentin

• Da hast du recht. Kostet dann halt nur den Rückversand.

Aber normal ist das doch nicht, oder? Die überlassen diesen markt vollends den Netzhändlern.
    Würde die TFTs trotzdem vorm kauf gerne anfassen, bzw im speziellen den NEC mal sehen und den samsung mal hören.

Beknackt :D

• Hi,

da der Warenwert 40,- € deutlich übersteigen wird, erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Händlers. (meist liegen die Retoure Scheine gleich mit dabei)

Die Leute die in den MM/Saturn gehen habe selten Infos über das Produkt was sie kaufen wollen. Die meisten erkennen noch nicht mal den Unterschied TN/VA Panel. Außerdem ist der Preisunterschied aktuell noch gewaltig, so dass lieber 50 TNs als 10 VAs verlauft werden ...

Zb stand der LG L245WP bei MM letzte Woche für 850,- rum und im Netz habe ich ihn heute für 520,- bestellt. Da weiß ich doch gleich woran ich bin: Ich bin doch nicht blöd! ;)

MfG
    Quentin

Einmal editiert, zuletzt von Quentin12345 ()

• Weil ein 245T beim Mediamarkt nicht genug Abnehmer findet, du findest natürlich die 22 Zoll TN Panel klitsche und wenn 24" Monitore nur TN.

Beim VW Händler findest du in der Regel auch keinen Porsche 911.

• ok, das verstehe ich.
    aber was ich nicht verstehe, dass es KEINE Porscheniederlassung in Hamburg gibt. Keine Möglichkeit mir die hochwertigen Panels anzuschauen und anzuhören.
    man wird gezwungen blind im Netz zu kaufen, sich auf die tests und andere meinungen zu vertrauen und zur not halt das rückgaberecht in anspruch zu nehmen.
    Würde viel lieber hier in einem laden die TFTs anschauen und direkt mitnehmen und könnte auch mit einem höheren preis leben.
    =)

• Zitat

Original von kolle
    ok, das verstehe ich.
    aber was ich nicht verstehe, dass es KEINE Porscheniederlassung in Hamburg gibt. Keine Möglichkeit mir die hochwertigen Panels anzuschauen und anzuhören.
    man wird gezwungen blind im Netz zu kaufen, sich auf die tests und andere meinungen zu vertrauen und zur not halt das rückgaberecht in anspruch zu nehmen.
    Würde viel lieber hier in einem laden die TFTs anschauen und direkt mitnehmen und könnte auch mit einem höheren preis leben.
    =)

Schau mal Fachhaendler, oder gute Büroausstatter ansonsten natürlich ein kleiner gut sortierter Computerladen in besseren Wohngegenden.

Comptronic in Hamburg is Samsung Distributor.

Einmal editiert, zuletzt von /EDC ()

• Zitat

Original von kolle

Der Grund dafür ist ganz einfach: Weil nur ein Bruchteil der Leute nicht bereit ist, den Monitor auch dann im Laden zu einem etwas höheren Preis zu kaufen. Dazu ist der Wertverfall bei den teuren Monitoren dementsprechend. Die Händler haben da einfach keinen Bock drauf.

Grüße,
    Pumi

• Mal so eine Frage nebenbei, hat jemand einer Ahnung wie das mit Widerruf mit Abholen/Pick up aussieht? Weil ich habe kein Auto und einen Monitor ab 24" zur Post zu tragen ist nicht wirklich eine Alternative. Bei Hermes oder so kostet das Abholen ja kaum mehr. Die Mehrkosten müsste der Händler ja nicht tragen, hat da irgendwer Erfahrung mit Händler & Packetdienst?

• ups und dhl bietet das auch an. der verkäufer besteht natürlich darauf dass du den möglichst günstigsten dienst wählst.

schau mal bei vorbei - paket bis 31,5 kg 120cm * 60cm *60 incl. abholung nur 12,90 € - billiger geht es kaum.

• Als ich meinen 245T hab zurückgehen lassen wurde der von DHL bei mir abgeholt. Das wurd vom Händler so veranlasst. Das lief bei dem Händler (GermanOffice) über ein externes Retourensystem names returnBox. Ich mein das hängt vom Händler ab, ob das bei dir zu Hause abgeholt wird. Aber bei so großen (und teuren) Teilen sollte das eigentlich selbsverständlich sein.
    ABER, DHL holt das Paket dann ab, wenn sie die anderen Pakete ausliefern. Ist also nicht grad die arbeitnehmerfreundlichste Zeit (Bei uns so 11-12 Uhr).

• Im Saturn an der Mönckebergstraße kann man derzeit immerhin mehrere EIZOs besichtigen. Man kann auch ein Notebook mitbringen und sie dann mit eigener Zuspielung testen, habe nachgefragt.

Da Eizo wie etliche andere Hersteller S-PVA-Panels von Samsung verwendet, kann man da recht gut mit einschätzen, was für ein Bild man von einem besseren VA erwarten kann.

Einmal editiert, zuletzt von ennjott ()