• Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 22" Widescreen TFT.
    Mein Favorit wäre der HP w2207h, jedoch kann ich mir nicht genau vorstellen wie stark die spiegelnde Oberfläche stört, aber den effekt, den diese Öberfläche erzeugt, finde ich genial. Ist der Chimei von der Bildqualität her um einiges besser oder kann man den Unterschied nur bei sehr genauem hinsehen 8o feststellen? Den LG würde ich wegen der nicht abschaltbaren F-Engine außschließen. Der Samsung 226 BW kann mit dem HP w2207h nicht mehr mithalten, oder liege ich da falsch? ?(

• Hallo Rainer,

also ich kann dir nur ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit dem HP 2207 schreiben.

Der Monitor an sich hat ein prima Bild, keine Schlieren beim Spielen, schöne Farben. ABER er hat ein GlossyPanel! Mich hat es so stark gestört, dass ich Ihn nun verkaufe. Das ist aber eher meine subjektive Meinung.
    Wenn du keine Probleme mit einem spiegelnden Display hast, liefert der HP sicher ein schönes und kräftiges Bild.

Lg

Simon

• Hallo Simon!

Danke für deine Erfahrung über den HP w2207h.
    Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass er stark spiegelt, aber ich denke ich werde damit klar kommen ;).
    Hat sonst noch jemand eine Erfahrung mit dem Kauf eines 22" TFT?

• Wenn keine Bildbearbeitung oder Filme sein sollen, dann würde ich dir den Samsung 226BW der Iiyama E2200 empfehlen, die für Spiele + Office sehr gut geeignet sind und ein gutes Stück billiger als der HP, der Chimei oder der LG227WT.

• Der Unterschied im Preis ist nur sehr gering:

Der HP kostet ~275€

Der Samsung ~260€

Der Iiyama mit DVI (ohne DVI ist er ja nicht zu gebrauchen) ~280€

Die Preise sind aus Österreich, da ich auch aus Österreich komme.

Wegen den 15€ Preisunterschied werde ich mir nicht den Samsung nehmen, wenn die Bildqualität schlechter ist (wie es ja im Prad Test steht, oder ist die Bildqualität wirklich nicht schlechter ?(). Der Iiyama ist mit DVI sogar teurer, und die Bildqualität ist meines Wissens auch nicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von RainerSch ()

• Hat schon jemand den HP w2207h im Vergleich mit dem Samsung 226BW oder den LG l227wt gesehen :( ?
    Wie stark ist der Unterschied in der Bildqualität?

• Die etwas schlechtere Bildqualität des Samsung würdest du aber wohl eigentlich nur bei Bildern und Filmen merken, zum Spielen ist der Samsung ein beliebter Monitor und für Office sollte er es auch tun.

Den HP habe ich kurz mal gesehen, das Bild war schon nicht schlecht, besonders die Farben (Ersteindruck) - leider habe ich den ganzen Laden hinter mir auch sehr schön detailliert erkennen können. Danach wusste ich wenigstens, dass ich kein Schminkspiegel-Display möchte.

• Sooooooo schlecht kann der HP gar nicht sein, denn ich hab ihn auch schon mal kurz gesehen. Außerdem empfehlen ihn 47 von 49 Leuten bei Geizhals! 8)

Einmal editiert, zuletzt von RainerSch ()

• Also im direkten Vergleich konnte ich den 226BW zum w2207h nicht sehen, da ein Bekannter den 226BW hat, ich selbst habe seit knapp einer Woche den w2207h.
    Hinter meiner rechten Schulter befindet sich eine 4er Halogen-Deckenlampe, diese wird vom Display jedoch nicht reflektiert.
    Wenn du also keine spiegelnen Objekte im Blickfeld hast (einfach mal mit einem Spiegel ausprobieren), wird dich auch der w2207h nicht stören.
    Das einzige Manko: Ich habe mir ein DVI auf HDMI Kabel kaufen müssen (9€/3m), da nur ein HDMI und ein VGA Kabel beiliegen.
    Ansonsten kann ich den Monitor bisher nur empfehlen, sowohl beim Filmeschauem im Dunklen, Bildbearbeiten, Webdesign, Spielen, Office oder Internetbetrieb.

Bei Fragen einfach anklingeln ;)

mfg, Zuzler

• Hallo Zuzler!

Das Problem mit dem DVI auf HDMI Kabel habe ich nicht, da bei meiner ATI HD 3850 schon ein DVI auf HDMI Adapter mitgeliefert war. Vielen Dank für deine Antwort =)

• ích würde den HP nehmen an deiner stelle ^^ .. die optik allgemein ist einfach wegen des glare´s meiner meinung nach besser .. es ist ne völlig andere optik als bei matten displays wie dem 226 bw .. ich würd nicht mehr tauschen wollen, bin totaler glare bzw. glossy fan geworden und wills nicht mehr missen seit ich den HP habe .. :) ..

gruß

• Ich denke nicht, dass dein DVD Player da einen Unterschied machen wird, was am anderen Ende des Kabels dranhängt.
    Die Lautsprecher des HP benötige ich zwar nicht, da ich eine Anlage habe, aber ich denke da darfst du dir nicht allzu viel erwarten, aber ich denke das dürfte klar sein.