22" für bis ca. 260-280€ für CAD/Office

• hallo,

ich will mir in nächster Zeit nen neuen 22" TFT holen.
    habe im moment einen 22" Acer AL2216Wd der eigentlich auch in Ordnung ist.
    aber leider brummt er, wenn man die Helligkeit runterregelt und der hauptgrund für den Wechsel ist, dass ich ihn an meinem Macbook unter Windows (Bootcamp) nicht zum laufen bekomme.

Hauptaufgabengebiet wird CAD sein, mit Unigraphics und Solid Edge. ansonsten noch Internet und Office.
    schaue noch TV Serien und ab und zu mal nen Film daran.
    Wenn ich was spiele, dann eher mal ein älteres Spiel, wie z.B. Sacred. also eher weniger schnelle Spiele.
    und Bildbearbeitung mache ich eigentlich auch nicht.
    Höhenverstellung und so weiter ist auch nicht nötig, da ich nen Ergotron Neo-Flex Arm habe. Sollte also nen Vesa Mount haben. da kann also gerne eingespart werden.

am wichtigsten ist mir also, dass er angenehm zum längeren arbeiten ist.
    deswegen fällt der HP wegen dem Glossy her weg, da ich schon von vielen leuten mit problemen gelesen hab.

wichtig wäre mir dann auch noch, dass er nicht brummt, wenn man die Helligkeit runter regelt. und ne gute Ausleuchtung wäre net schlecht.

welchen könntet ihr da denn empfehlen.
    nen schönes design wär natürlich auch nicht schlecht, ist aber ja geschmackssache und nicht so wichtig.

• Naja, schon eher 320€.

Bzgl. schönes Design wäre der 227WT natürlich geeignet.

Ein Stück billiger und auch recht gut wäre z.b. der Iiyama E2200WS:

• danke schonmal für die beiden Tipps, wobei mir der Chimei und der LG doch etwas zu teuer sind.

der Iiyama scheint ja auch net schlecht zu sein. da ist halt das design net so doll, aber das ist net so schlimm.
    mich würden aber mal die unterschiede zwischen dem E2200WS-B1 dem E2201W-B1 und dem E2202WS-B interessieren.

ersterer kostet ca. 280€ der 2201 kostet 240€ und der 2202 ist schon ab 230€ zu haben.
    wobei der 2201 unten nen schmaleren rahmen hat, da er anscheinend keine boxen hat. was mir am besten gefallen würde, da ich sowieso vernünftige boxen hab.
    und sachen, wie höhenverstellung usw sind mir egal, falls es da nen unterschied gibt.

• hab mir jetzt mal den Test des E2201 durchgelesen und der hört sich eigentlich recht gut an.

aber hab jetzt mal in der Kaufberatung geschaut, da hat er unter dem Punkt Office 3 Balken bekommen und der HP hat 5 bekommen.
    mir geht es ja eher um Office, warum hat da der HP so viele. dachte der wäre vielleicht eher ungeeignet für Office, wegen Glare und den Spiegelungen.
    und wieso hat der Iiyama da weniger? nur wegen den fehlenden Ergonomieeigenschaften?