LG L227WT - forte Manager, DDC/Ci, Interpolation

• Hallo zusammen,

also ich verstehe die Welt nicht mehr. Vielleicht kann ein Mod mir helfen, da ich ja auf den Test hier den LG gekauft habe *zwinker*

1) fortemanager klappt nicht. Neuste Ver. 2.80 installiert.

1.1) Verbindung über DDC/CI: No (meldet fortemanager). Wie kann ich diese Verbindung aktivieren? Habe im OSD des LGs nicht gefunden.

2) Wie lasse ich den LG hardwareseitig skallieren? Habe im Nvidia Treiber Menu eingestellt, daß die Anzeige skallieren soll. Oder muss ich am LG was einstellen. Auch hier habe ich im OSD nichts gefunden.

3) Welches Testbild soll ich nehmen, damit ich die Einstellungen, wenn der fortemanager denn mal klappt, überprüfen kann?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Tony

[edit]
    Graka ist eine 8800GTS 512
    Bei mir hat die Prad-Test-Einstellung auch einen Rotstich.

• frage kann das sein das diese software noch nicht mit einer 8800gt oder allgemein 8800 reihe klar kommt weil bei mit läufts auch nich und ich habe eigentlich fast immer nur von jemanden im inet gelesen der eine 8800gt hat und bei dem die sofware auch nicht geht oder hat jemand noch eine andere idee?

• Hatte ich mir schon durchgelesen aber leider keine passende Antwort zu gefunden.

Mit der Skallierung denn so richtig eingestellt, damit der LG skalliert?

Tony

• Ja der skaliert dann. Du kannst im forte Manager und im Menü des L227WT auch die Sache mit dem Seitenverhältnis auswählen, um 4:3-Auflösungen wie 1.024 x 768 seitengerecht abzubilden.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• OMG, heute mit LG gemailt. Die Antwort war, ich solle doch die Monitor Abteilung anrufen (14 Cent die Min.). Gesagt, getan. Der Techniker meinte zwar, seine Abteilung wäre nur für den Austausch defekter Monitore zuständig aber letztendlich doch sehr hilfsbereit obwohl er NULL Ahnung hatte. Meine Fragen hat er immer ins System eingegeben und konnte keine beantworten. Nach 10 Min. hat er mich mit der Technik verbunden.

Dort sagte man mir, ich seie dort falsch und solle folgende Nummer anrufen. Tja, und das war wieder die Nummer, die ich als erstes Angerufen habe! Super LG. Ihr habt mir sehr geholfen :O

Es kann doch nicht sein, daß mir keiner von LG sagen kann, was es mit der DDC/IC Aktivierung auf sich hat. Unglaublich.

Leider bekomme ich über das OSD, ohne den fortemanager kein passables Bild für mich persönlich hin. Die Einstellung "Benutzer" ist schon wirklich super, allerdings ein wenig zu grell für meine Augen. Wie ist es denn möglich, diese an dem OSD ein wenig nachzujustieren, ohne den "punch", den das Bild jetzt hat zu verlieren.

Tony