24" Interpoltion auf 1024/1280?

• Suche ein TFT dachte an den Samsung 245B habe jedoch ein "alte" Karte drinn.
    Machts sinn mit ein 24" games in etwa ja ich weiss issen WS Display 1280x1024 zu spielen? Will nochn paar Monate mitn Kauf einer Neuen GK warten. Sind mir noch zulangsam wenn ich ehrlich bin. Oder soll ich lieber ein 22" nehmen und vll. gleich ne andre Karte kaufen?
    Hab noch ne 1900xt, C2D 3Ghz)

• macht keinen sinn.

1280*1024 ist eine 5:4 auflösung keine standard 4:3

d.h. wenn ein spiel 5:4 unterstützt, dann unterstützt es in 90% aller fälle auch 16:10 und du kannst wenigstens 1440*900 nehmen.

das braucht genauso viel rechenleistung, lässt sich aber viel besser skalieren.

• Das weiss ich. Meine Frage war nur obs sinn machen mit der wenigen rechneleistung sich so einen großen tft zukaufen. Also bringts was z.b. crysis auf 14440*900 runter zu skallieren? Wirkt das auf nem 24"Samsung noch vernüftig?

• das kommt ganz drauf an wie weit du weg sitzt.

1920*1200 nativ kannst du aber bei crysis ohnehin vergessen, egal bei welcher grafikkarte, von daher.....

ich hab auch nur eine 1900xt und hole mir in nächster zeit einen solchen monitor.

• Ja und nun zu meiner frage ob der Samsung noch ein gutes bild aufweisst wenn das bild mit weniger points gefahren werden muss? Wie gut interpoliert er? ?(