nach längerem hin und her und div. anrufen wegen dieses problems (und da es etwas weitläufiger ist) hab ich beschlossen einen eigenen thread zu machen!
verwende hdmi-hdmi, windows vista home premium, und notebook acer aspire 5920g mit 8600m gt graka
der monitor läuft in 1920x1200 @ 60Hz, USB-Anschlüssen werden (noch) nicht verwendet. audio-kabel ist nicht angeschlossen (hab ja hdmi), weiters werden die lautsprecher des monitors nicht verwendet - eben um das knarzproblem zu beheben. der geräte-treibe wurde deaktiviert.
1. mein neuer w2408h knarzt. und zwar nur wenn er eingeschalten ist.
2. hab bei hp angerufen: der techniker hat mir den tipp gegeben das stromkabel in eine andere steckdose zu stecken und zu versuchen ob das knarzen dann besser ist.
3. nein, es wurde nicht besser.
4. nun kam der tipp das hdmi-kabel auf hdmi-dvi zu tauschen (geht aber nicht da ich "leider" nur 2 hdmi anschlüsse hab.
5. versuch mit dem vga-kabel. ...siehe bis jetzt funktionierts. ...aber mit hdmi hats heut auch für einige zeit funktioniert.
6. der techniker meinte es könne daran liegen, dass spannungsschwankungen über das hdmi kabel zu besagtem knarzen führen könnte.
7. meine frage: wieso liefert hp dann nicht ein vernünftiges kabel mit? kA.
vielleicht gibts unter euch ein paar technisch versierte die auf dieses problem noch eingehen könnten. ...würd den monitor schon eher mit hdmi verwenden (obwohl ich die boxen nicht brauch).
wie ist der qualitätsunterschied zwischen hdmi und vga? ...rein subjektiv bild ich mir ein, dass das bild verwaschener ist. ...was aber auch daran liegen könnte, dass ich geistig der meinung bin dass es mit hdmi einfach besser sein muss.
gibts ev. besser abgeschirmte hdmi-hdmi kabel wo keine störsignale auftreten können?
...bin auf eure antworten gespannt. ansonsten bin ich mit dem monitor zufrieden mag ihn irgendwie behalten. nur mag ich nicht nochmal rma's und hin-/herschicken und wochenlanges warten auf mich nehmen.
MÜHSAM! :-/
vielleicht hat ja jemand anders auch noch ein ähnliches problem? ...wie funktionierts mit hdmi-dvi? kann mir da jemand was posten? (nächste graka hat "nur" dvi) ...vielleicht klappts ja dort dann?
erwarte hoffnungsvoll hilfreiche antworten!
alles gute & lg ein verzweifelter
flufdabu