LG L227WT - Rosa Klötzchen in grauen Nebelschwaden

• ;(Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich den LG L227WT bei mir Daheim stehen und bin leider nicht so zufrieden damit, wie die meisten hier!
    Zumindestens forteManager läuft!! :D

Folgendes Problem, wenn ich Call of Duty 4 starte und im "Menü" bin, ist ein Bild von Soldaten und es ziehen langsam GRAUE Rauchschwaden an ihm vorbei!
    In dem Rauch sind man immer Rosa fragmente, an diesen stellen stellt der Monitor dir Farbe falsch da!
    Hab dann noch mal meinen alten BenQ FP93GX aufgbaut, zum vergleich, aber bei dem ist es ganz normal, weiche Kanten und Farben stimmen auch!
    Weiß jemand ob das normal bei dem Monitor ist, oder sogar bei anderen Herstellern vorkommt, oder gar ein defektes Panel?
    Bei Bildern sehe ich auch diesen Effekt, der sie noch mehr ausprägt, wenn man auf Test oder Film umschaltet!Bei Film ist es besonders schlimm!
    Dieser Modus ist komplett unbrauchbar bei mir!
    Wenn ein Film läuft, sieht man gerde ihn gesichtern den schlechten farbverlauf und die rosa fragmente!

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!

Edit:Habe gerde noch den Farbverlaufstest gemacht, ich sagen nur omg 8o ;( viel schlechter al beim BenQ

Gruß Timmy

Einmal editiert, zuletzt von Timmy ()

• Da baut dann wohl der Bildoptimierer f-Engine Mist. Du kannst ja mal versuchen, ob es mit eigenen Einstellungen besser wird. Oder probier den Anwender-Modus aus, bei dem Du die Effekte der f-Engine zu einem Teil selbst regeln kannst.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für die Antwort, leider liegt es nicht an der f-Engine,da ich ihn auf eigenen Einstellungen laufen habe!Habe auch schon alles Probiert, wärend ein Film lief, oder ich den startbildschirm vom Spiel offen hatte, hat sich aber nicht gebessert!
    Würde mich halt mal interessieren ob jemand dieses Problem kennt, oder ob das häufiger vor kommt und am Panel liegt?Vorallem beim BenQ nix dergleichen! Zwar nicht so gute Farbtreue, aber dafür kein rosa und viel viel besserer Farbübergang, das finde ich schon seltsam, da beides TN Panel sind!

Vorallem für 315€ erwarte ich mehr!Oder erwarte ich von einem 22er zuviel???

Einmal editiert, zuletzt von Timmy ()

• Ein Versuch: Setz mal das BIOS auf "optimized defaults".

• Zitat

Danke für die Antwort, leider liegt es nicht an der f-Engine,da ich ihn auf eigenen Einstellungen laufen habe!Habe auch schon alles Probiert, wärend ein Film lief, oder ich den startbildschirm vom Spiel offen hatte, hat sich aber nicht gebessert!

Die f-Engine ist aber immer in irgendeiner Form aktiv, auch bei User-Settings ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• achso, mhh aber auf normal dann nicht oder?? Weil so läuft er jetzt und es ist immer noch leicht! Vorallem auf den Testbildern sieht man die Abstufung und den Farben ziemlich deutlich!

• stell den Monitor mal auf Werkeinstellungen und deinstallier den Treiber. Dann betreibst du den Moni mal mit ohne Treiber und guggst weiter.

Wenns dann noch auftritt - Moni scheisse. Wenn nich - Einstellungen scheisse ;)

Ich hab auch so meine liebe Sorge mit diesem Modell - viel Glück!

• AAAAlso, habe bei LG angerufen, lt denen ist er defekt und die haben keinen zum Austauschen! ;(
    Gut, dann muss ich halt noch mal umsehen!

Aber ich dank euch allen für die nette und schnelle Hilfe!

Gruß Timmy

• Wat? Man hat doch eine Austauschgarantie, oder irre ich mich da? Sollte das der Fall sein, würde ich da ordentlich Ärger machen!

• da der Monitor ja wohl nicht bei LG gekauft wurde muss außerdem der Händler in den ersten (6?) Monaten austauschen / reparieren.

• Da ich noch in den ersten 2 Wochen bin, gebe ich ihn zurück und werde mir einen anderen besorgen!
    Welcher wäre den noch so zu empfehlen??? Der von HP z.B.??