Dell 2707WFP - Optimale Einstellungen

• Hallo,

ich habe seit einer Woche den 2707WFP bei mir zu Hause und bin seit dem auf der Suche nach der optimalen Einstellung... :D

Das der Monitor sehr hell ist, ist ja schon bekannt. Ich habe ihn im Moment mit den folgenden Einstellungen laufen und bin relativ zufrieden damit:

Helligkeit: 30
    Kontrast: 45

Farbeinstellungen:

PC RGB
    PC Mode

Rot: 80
    Grün: 85
    Blau: 95

Ein bisschen hell finde ich ihn aber zum Leidwesen meiner Augen trotzdem. Wenn ich aber die Helligkeit oder den Kontrast noch weiter runterstelle, bekomme ich kein schönes Weiß mehr :(
    Angeblich kann man ja noch was über die Gamma-Einstellungen machen (soll ein Wert von 2,2 haben). In meinem NVIDIA-Treiber (169.21) steht die Anzeige aber auf 50%. Entspricht das einem Gamma-Wert von 2,2? ?(

Was habt ihr für Einstellungen? Welche Einstellungen hat das PRAD-Team für optimal befunden?

Als Grafikkarte habe ich eine 6600GT und der Monitor hängt am DVI-Anschluss.

Wäre schön, wenn sich hier möglichst viele Tipps einfänden!

La Forge

Space - The Final Frontier !!!

• Optimal für die Farben wäre es, wenn Du bei den Einstellungen der Farbkanäle einen auf 100 stehen hättest. Bei Dir wäre das dann vielleicht sowas wie 85, 90, 100.
    Ansonsten verkleinerst Du künstlich den darstellbaren Farbraum.

Ansonsten bei der Frage nach den Einstellungen: Du kannst nicht einfach Einstellungen eines anderes Gerätes übernehmen. Nunja, Du kannst schon, aber das passt dann eben nicht zu Deinem Bildschirm.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine nVidia-Karte habe.

MfG
    Ghostrider