Suche 22" Monitor zum spielen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten 22" Monitor, der hauptsächlich zum spielen herhalten muss.
    Zudem möchte ich 2 Monitore des gleichen Typs nebeneinander stellen, um meinen Desktop zu erweitern. Aufgrund der Optik sollten die TFTs schmale Rahmen haben.

Nun hab ich viele Testberichte und Lesermeinungen gelesen, kann mich aber nicht entscheiden. Bisher habe ich einen Samsung 242MP, der aber als TV herhalten soll und deshalb 2 Monitore für den PC angeschafft werden sollen. Ferner ist die native Auflösung des 242MP für Gafikkarten ziemlich anspruchsvoll. (hab eine 8800GTX und teilweise Leistungseinbrüche)

Ich denke nicht das ich ein Profi bin in Bezug auf Farbwerte und so was, also mit meinem 242MP war ich soweit ganz zufrieden. Ich hab keine Ahnung wie dieser Monitor abgeschnitten hat, für mich jedoch völlig ok.

Im Auge hatte ich den 226CW von Samsung, alternativ den 226BW oder den LG227WT-PF. Der HP soll ja auch ganz gut sein, aber mit den glänzenden Panels habe ich so meine Probleme, obwohl ich diese bisher nur von Notebooks kenne.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

MfG aus Berlin

Tom

• Wenn du Glanzpanels nicht magst, dann ist der HP wohl nicht für dich.

Mir persönlich gefällt der LG besser als die Samsungs. Vergleichbar mit dem LG wäre noch der Chimei 222H.
    Lies dir mal die Pradtests zu den Geräten durch.

• der hat auch einen sehr schmalen rahmen (1,575 cm) und ist laut mehreren tests mit der schnellste 22"tft - hat ein samsung panel () günstig ist er auch noch.