Upgrade auf "Full HD"

• Hi!

Ich habe derzeit einen Samsung LE 32R71B als "Anzeigegerät für qualitativ hochwertige Medien".

Derzeit hängt dort mein PC über VGA und meine Xbox360 über Component dran. Geplant ist noch eine PS3 über HDMI.

Ich habe schon ein wenig Videomaterial in 720p angesammelt und bin auch mit der Qualität zufrieden. Allerdings sammelt die Ecke mit 1080p Material.
    Ich erkenne schon auf diesem Bildschirm einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p und desshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen Full HD (native Auflösung 1920x1200) zu besorgen.

Mein Hauptproblem ist aber: Full HD's scheints ja erst so wirklich ab 37" zu geben. Ich habe allerdings keinen Platz auf dem Tisch für so was. Der 32er passt gerade so hin. Außerdem brauche ich auch nicht so eine große Diagonale da ich eh nur 2m vom Bildschirm wegsitze.

Was allerdings nie Schaden kann ist mehr Auflösung. Wo mehr Bildinformationen sind sieht man einfach kleinere und feinere Strukturen besser.

Ich denke mal dass sich das Bild bei Interpolation nicht stark ändern dürfte. Distanz und Diagonale sollen ja gleich bleiben. Ob jetzt ein Videopixel auf 4 echten oder 8 echten Pixeln dargestellt wird dürfte ja egal sein, da er ja gleich groß bleibt.

Kann mir jemand was Full HD mäßige empfehlen? Möglichst günstig.

(Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge also brauch der TV keinen VGA Eingang)

Einmal editiert, zuletzt von iRifle ()

• Richtig: Sharp Aquos LC-32 X20E ist das einzige 32 Zoll Modell mit Full HD. Für den Preis würdest du aber auch schon einen 42 Zoll Full-HD Plasma bekommen. Ist also nicht so sehr lohnenswert. Kannst ja überlegen, ob du nicht dein Zimmer etwas umräumen könntest, für mehr Platz. Denn die 10 Zoll mehr lohnen sich imo absolut.

• Hmm das ist natürlich dumm, ich will keine größere Bildschirmdiagonale haben da ich nur 1,5-2m vom Bildschirm wegkomme.

Aber schonmal danke für die Hilfe!

Einen 37er würde ich auch noch hinbekommen und ausziehen tu ich ja auch bald, gibt's in dem Segment noch was brauchbares?