24" unter 400€?

• hi, bin auf der suche nach einen 24"er unter 400€

mir persönlich ist "nur" die bildqualität wichtig!

hdmi wäre super...dvi würde es aber auch tun...

habe momentan den hp w2207 hier stehen...bin eigentlich ganz zufrieden, würde aber wohl doch lieber ein 24"er mit full hd haben wollen...

danke schon mal für eure tips!

jobber2001

• Zitat

Original von jobber2001
    danke schon mal für dein tip!
    werde mir gleich mal durch lesen...
    hat aber leider kein hdmi und kein HDCP:(

was sagt den der rest hierzu?

Du musst mehr die hinteren Posts lesen, vergiss mal den Novita und schau dir die Yuraku Post in dem Thread an. Der Yuraku unterstützt HDCP über DVI im Gegensatz zum Novita. Beim Yuraku liegt (teilweise) ein DVI zu HDMI Kabel dabei. Notfalls kannst du so etwas an jeder Ecke nachkaufen.

• würde die full hd quali den über dvi "EXAKT" die gleiche sein wie über hdmi? bzw. hdmi zu dvi?

und auf chip.de hat er eine wertung von nur 67%!?

Einmal editiert, zuletzt von jobber2001 ()

• Zitat

Original von jobber2001
    würde die full hd quali den über dvi "EXAKT" die gleiche sein wie über hdmi? bzw. hdmi zu dvi?

Ja.

Stromkabel, VGA-Kabel, DVI->HDMI-Kabel, Audio-Kabel liegt dem Yuraku bei wenn du die DVI Version bestellst.

Einmal editiert, zuletzt von aldern ()

• wäre der iiyama B2403WS, ACER AL2423W-2 oder der Samsung SyncMaster 245B nicht besser?

bei chip sind sie zumindest besser bewertet...

tut mir leid wenn meine fragen "dumm" erscheinen, habe leider absolut keine ahnung worauf man bei einem tft so achten muss:(

Einmal editiert, zuletzt von jobber2001 ()

• Zitat

Original von jobber2001
    wäre der iiyama B2403WS, ACER AL2423W-2 oder der Samsung SyncMaster 245B nicht besser?

bei chip sind sie zumindest besser bewertet...

tut mir leid wenn meine fragen "dumm" erscheinen, habe leider absolut keine ahnung worauf man bei einem tft so achten muss:(

Die 3 Monitore haben nur TN Panels, die sind von der Bildqualität um einiges schlechter als der Yuraku mit seinem VA Panel. Das ist eine ganz andere Liga als die preiswerte TN Bildgülle.

Was besseres als den Yuraku wirst du nicht in dieser Preisklasse finden. Der derzeitige Preis von 305€ ist ein echtes Schnäppchen für einen 24 Zoll VA Monitor.

2 Mal editiert, zuletzt von aldern ()

• wo "genau" ist der unterschied zwischen einen tn und einen va panel?

und warum hat der yuraku auf chip.de eine wertung von nur 67% bekommen?(weniger als die von mir genannten panels...)

sorry wenn ich dich mit der fragerei nerve:)

• TN Panels haben eine sehr schlechte Blickwinkelabhänigigkeit, wenn du etwas den Kopf bewegst oder von der Seite schauts ändert sich schon das Bild. TN Displays haben eine relativ schlechte gleichmässige Bildausleuchtung, haben Lichthöfe usw.... etc... pp.....

Für höherwertige Bildbearbeitung sind TN Panels der absolute Griff ins Klo, die sind dafür gänzlich ungeeignet.

Da dir ja persönlich nur die Bildqualität wichtig ist wirst du technischbedingt zum VA-Panel greifen müssen. Ein TN-Panel wäre da der absolute Fehlkauf.

• danke dir vielmal für deine hilfe!

werde sehen das ich mir den Yuraku bestelle...

du kennst nicht zufällig ein shop in berlin oder?

also wo er nur 300-320€ kosten...

jobber2001

• Die besten Preise findest du über die Preissuchmaschinen:

Momentan ist er ab 309€ zu haben.

Achte bei der Bestellung darauf das er mit DVI ist, es gibt auch eine reine VGA Version ohne DVI.

Wenn du das DVI auf den Händlerseiten nicht direkt erkennst kann DVI auch durch D ausgewiesen sein, z.B:

YURAKU TFT 24"" wide YV24WBH11 Sp/DA/b-si - Flachbildschirm

Das .../DA/... bedeutet Digital Analog = DVI VGA

Der momentane preiswerteste Händler über geizhals.at, VV-Computer liefert ihn mit DVI Anschluss für 309€:

24"TFT Yuraku YV24WBH1 HDCP 800:1 300cd 6ms DVI,A,LS (#421283)

Ob es einen Shop in Berlin gibt der ihn in dieser Preisspanne liefert entzieht sich meiner Kenntnis, das bekommst du aber über die Umkreissuche auf den Preissuchmaschinen schnell herraus.

• Hallo,

habe auch sehr starkes Interesse an dem Yuraku. Ist der eigentlich auch zum Zocken geeignet oder würdet ihr mir dafür einen anderen raten? Kommt der Yuraku von der bildqualität dem w2408h nahe?

Wäre dankbar für Antworten..

• nahe ? der ist besser !

hier ein bild aus dem prad test : KLICK

So einen Blödsinn (oben dunkel, unten hell) gibts beim yuraku nicht.

Einen Spieletest kann ich leider erst ab nächsten Mittwoch machen.

• Also defintiv den Yuraku?? Wie sieht es denn mit dem baugleichen Novita 2406WD aus? Ist zu dem TFT auch noch ein Unterschied vorhanden?
    Wie gesagt ich brauche das Teil nur zum Zocken und ein wenig zum Surfen...

Danke für die Mühe !!

• der novita ist exakt gleich zum yuraku bis auf 3 unterschiede :

- er kann kein hdcp
    - er ist teuer
    - er ist schwerer zu bekommen

sehe keinen grund eher den zu nehmen.

• >Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Sache ist mir noch unklar vor der Bestellung (muss nur noch auf den Knopf bei vv drücken, bei midnight gibt es den ja nicht mehr):

Wie macht sich der TFT beim Zocken ?? Spiele überwiegend FIFa und solche Dinge...Muss ich da im Vergleich zu schnellen TN-Pannels Einbußungen machen?

Wenn ich den Yuraku bestele, muss ich auf irgendwelche Sachen achten ausser dem DVi Eingang? Ist das auch eine Pannellotterie oder Ähnliches? Gibt es Seriennummern, wo mehr Leistung hintersteckt oder alle völlig identlisch?

Nochmals danke für die schnelle und ausführliche Hilfe..

• ich würde vom Novita und Yuraku abraten, wer mal vor einem 24" gesessen hat wird die Funktion Höhenverstellung zu schätzen wissen. ich würde mir keinen 24" kaufen der ohne ist. der B2403 ist preiswert, hat eine gute Qualität und HDMI

• ja die höhenverstellung wirst du bei dem tn echt brauchen, der hat ja nichtmal echte Farben wenn man direkt drauf kuckt :D

wozu gibts wandhalterungen und andere Standfüße ?