22er TFT, Spielen, Office

• hi leute,
    bin seit tagen dabei mich zu informieren, es entsteht auch langsam ein gesamtbild aber es kommen immer wieder neue sachen dazu.

suche einen 22er tft allrounder primär für spielen(xbox360), office, ab und an mal eine dvd. wenn möglich würde ich gern bis 200€ ausgeben, wenn es unvermeidlich ist und der unterschied sehr groß dann auch etwas mehr (bsp. samsung 223, viewsonic 2235 usw.).....jedoch ensteht bei mir langsam mehr und mehr das bild das es nich zwingend notwendig ist einen teureren zu nehmen. ich habe bis jetzt viel gelesen über folgende modelle:

- samsung 223, 226 usw.
    - viewsonic 2235
    - hanns.g 223 / 221 (wobei ich bis jetzt nicht weiß was der unterschied ist)
    - chimei 222h / 223a / 223d (weiß auch nicht den unterschied bis auf kontrast und vga,dvi,hdmi anschluss - gibs noch unterschiede)

in die nähere auswahl rücken immer mehr hanns g 223 und 221 und der chimei 223 d.....

1) über hanns (beide) habe ich bis jetzt viel positives gehört, teilweise bessere ausleuchtung als samsung und durchaus spieletauglich (korrigiert mich wenn nötig), aber weiß nich was der unterschied zwischen den beiden ist.

2) über den chimei 223d hab ich so gut wie garnix finden können außer "kleiner bruder" von dem SEHR gut getesteten 222h..die frage ist sind sie vergleichbar und warum besteht ein preisunterschied von 100€
    (223a fällt weg weil nur vga besitzt)

was soll ich nehmen hanns oder chimei oder ganz was anderes???

würde mich freuen wenn die jemand vergleichen könnte und vor und nachteile beschreiben könnte. die entscheidung wird langsam immer schwieriger....hoffe jemand kann mir zum ziel verhelfen :)

gruß aus berlin

• Zitat

Original von aldern
    Da es dir primär um die Spielerei geht sollte der LG 227 die erste Wahl sein in der 22 Zoll TN Panel Liga.

danke, aber der ist mir jetzt ein bisschen teuer.
    könnte nochmal jemand auf meine genannten modelle eingehen oder "noch besseres" in der preisliga nennen....für mich ist es ersmal wichtig die ganzen modelle voneinander zu unterscheiden.

gruß aus berlin

• Ich würde mir mal folgende Modelle noch ansehen:

Hannspree XM verona - Ist wohl irgendwie auch Hanss.g mit HDMI und schöner Optik zu günstigem Preis, leider noch keine Testberichte gefunden

iiyama ProLite E2201W-B2 (in der neuen Version B2 mit besserem Kontrast, die Version B1 wurde bereits bei Prad getestet - schau doch mal die Tests an)

• Zitat

Original von Dynamic
    Ich würde mir mal folgende Modelle noch ansehen:

Hannspree XM verona - Ist wohl irgendwie auch Hanss.g mit HDMI und schöner Optik zu günstigem Preis, leider noch keine Testberichte gefunden

iiyama ProLite E2201W-B2 (in der neuen Version B2 mit besserem Kontrast, die Version B1 wurde bereits bei Prad getestet - schau doch mal die Tests an)

ja von dem iiyama hab ich auch schon gehört. ok der kommt dann in die nähere auswahl wenn ich die günstigen nicht nehmen "darf". hab jetzt aber an vielen stellen gehört das die oben genannten günstigen nicht schlecht sind (hanns, chimei) und will jetzt rausfinden ob die für mich was taugen.
    ich danke jedem für seinen beitrag, freue mich aber nochmehr wenn einige auf meine genannten günstigen eingehen und vergleiche machen hanns vs. chimei vs. samsung vs. viewsonic usw.

danke nochmal an alle

• Zitat

Original von Dynamic
    Ich würde mir mal folgende Modelle noch ansehen:

Dort findest du Usertestberichte der 22" Hanss.G Monitore:

• Zitat

Original von aldern

Dort findest du Usertestberichte der 22" Hanss.G Monitore:

die user berichte vom hanns kenn ich schon, aber das bringt mich leider in meiner entscheidung nicht weiter. kennt niemand den chimei und kann näheres zum hanns 223 oder 221 sagen???? muss doch jemand geben...helft mir bitte

• welcher tft skaliert das bild richtig mit zusätzlichen balken bei der xbox von 16: 9 auf 16:10 ohne das das bild gestreckt wird? das is auch noch wichtig

mfg

• hi leute,
    da ich nicht mehr so viele neue informationen haben werd ich mich wohl zwischen dem hanns 221 und 223 entscheiden.
    ich habe mal bei hanns.g angerufen, der produktmanager meinte das der 221 neuer ist, konnte aber keine genauen aussagen machen welcher aus tests und erfahrungen besser ist. er hat lediglich auf die werte kontrast und blickwinkel hingewiesen, die ja höher sind beim 221. was mich an dem 223 dennoch interessiert sind die ganzen extras....weiß jemand ob man durch den component-dvi adapter ein besseres bild bei der xbox erzielt als mit vga? und was kann ich mit dem usb hub alles machen?
    vieleicht könnte jemand nochmal die beiden miteinander vergleichen....dann dürfte meine entscheidung klar sein.

mfg

• Na warum nimmst nicht einfach den Hannspree XM verona? Ist doch auch Hanss.g, ist der allerneueste, hat dieselben Kontrastwerte (und vermutlich dasselbe Panel) wie der 221, sowie HDMI-Anschluss (was ja für deine X-Box am Besten sein sollte). Der Preis ist mit 220-230€ auch nicht sehr hoch.

• hab mich jetzt nochmal schlau gemacht wegen der resolution problematik bzgl. xbox360 - 16:10 und 16:9. also was ich nich ganz verstehe, klar wird das xbox signal 16:9 rausgegeben, aber es gibt doch viele beispiele bei normalen tvs wo das bild über den tv angepasst wird, einfach indem er das bild staucht und die balken selber reinquetscht. muss doch auch bei nem tft möglich sein oder? also nich das das signal gändert wird, das haben wir herausgefunden das geht nicht weil MS kein update auf 16:10 rausbringt aber kann man bei keinen monitor einfach auf 16:9 umstellen? so wie bei meinem schrott 40€ medion tv....???

mfg

• Zitat

Original von sharx

Klick mich =)

und hier ist mein Test zum Chimei.

sorry aber es ging doch nie um den 222h sondern um den 223d....der kleine bruder weil der 100€ weniger kostet und ich wollt wissen ob der es auch taugt....... ob der besser ist als der hanns. g 221 usw.

mfg