Ich hab gehört das sowas existiert
Ich hab heute meinen neuen Chimei bekommen und vermute ein gebrauchten bekommen zu haben (zusätzlich mit pixelfehler)
wie lese ich die Betriebszeit des Monitors aus (welches programm...)
gruß
-->
Ich hab gehört das sowas existiert
Ich hab heute meinen neuen Chimei bekommen und vermute ein gebrauchten bekommen zu haben (zusätzlich mit pixelfehler)
wie lese ich die Betriebszeit des Monitors aus (welches programm...)
gruß
Es geht meistens über ein verstecktes Service Menue.
Dadurch kann allerdings die Garantie flöten gehen, weshalb du die Information hier nicht bekommen wirst.
Muss ich das 14 tage rückgaberecht nutzen oder kann ich beim Hersteller anrufen und sagen ein Pixelfehler ist vorhanden, er soll vorbeikommen und das Gerät austauschen?
ist dieses geheime menü wirklich so geheim, dass mir es keiner sagt?
kennen es nur die shops oder wer nutzt es?
ZitatOriginal von Pixelzähler
Muss ich das 14 tage rückgaberecht nutzen oder kann ich beim Hersteller anrufen und sagen ein Pixelfehler ist vorhanden, er soll vorbeikommen und das Gerät austauschen?
Du kannst bei dem Hersteller anrufen und ihm das gerne mitteilen, nur vorbeikommen und austauschen wird er dein Gerät nicht. Der Chimei wird in der Pixelfehlerklasse II verkauft. Da hast du bei einem Pixelfehler keine Gewährleistung, das Gerät ist für den Hersteller tadellos und liegt in der Norm der Pixelfehlerklasse II.
was bringt mir das? was kann er denn sonst machen?
ZitatOriginal von Pixelzähler
Sicherlich haben nur gerade alle Pradleser ihre Glaskugeln verlegt oder verliehen um dir sagen zu können ob es beim Chimei überhaupt einen Stundenzähler gibt und wie man das sehr geheime, sagenumwobene Menü des Chimeis aufruft.
soeben angerufen, das gleiche geschildert wie hier drinn steht.
Derr herr hat sich entschuldigt und meinte, er darf da nix machen, wenn 4 weitere vorhanden wären, könnte er auf garantie tauschen, so wie es jetzt sei, könne ich nur zurückschicken.
---> aber verdammt,ich will nicht zurückschicken, hat schon so lange gedauert bis der monitor liefbar war
Hab dann mit dem Pixelsuchtool angefangen, nach "hoffelndlich" weiteren 4 Pixelfehlern zu suchen - vergeblich
Aber mir ist was weitaus anderes aufgefallen, Wie im Anchang zu sehen, geht von der oberen linken Ecke ein dunkler Streifen nach unten (wird zunähmend schwächer)
Ist dies genug um die Garantie nutzen zu können?
Edit: den Pixelfehler sieht man übrigens auch auf dem Bild