Eizo Flexscan L565 (Pc Direkt 7/2002)

• Offizieller Beitrag

In der neuen PC Direkt 7/2002 wurde ein kurzer Test zum Eizo Flexscan L565 veröffentlicht:

Dabei viel besonders positiv der gute Blickwinkel mit 170 Grad und die einwandfreie Kontrasthomogenität auf. Außerdem wurde kurioser Weise im Analogmodus das Gerät besser justiert als im Digitalmodus. Damit ist aus meiner Sicht der Eizo das erste Gerät das diese Verhaltensweise zeigt. Die Signalauswahl kann über eine Taste getätigt werden.

Die eingebauten Lautsprecher sollen für den täglichen Gebrauch geeignet sein, owohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann. Auf alle Fälle können die Lautsprecher per Knopfdruck lautlos gestellt werden.

Das Testurteil:

Bei der Videoqualität wird ein leichtes Schmieren festgestellt. Aus diesem Grund gibt es nur 35 von 50 Punkten.

Bei der Kontrastdarstellung ist 1% Grauwert sichtbar. Das führt zur vollen Punktzahl von 120.

Bei der Helligkeitsverteilung liegt die Abweichung bei 14 %, was zu 80 von 100 Punkten führt.

Da die Bildjustierung schlecht ist, werden überhaupt keine Punkte hierfür vergeben.

Das Gesamturteil ist aber gut.

Den ausführlicheren Bericht findet Ihr in der PC Direkt 7/2002!

• Im Analogmodus besser justiert als im Digitalmodus... lol...
    Das wäre in der Tat das erste Gerät...

Oder hat der Autor des Berichtes im Digitalmodus einige Einstellmöglichkeiten vermisst, die er im Analogbetrieb noch vorfand... Meint er das vielleicht?

Wir sind selbst schon gespannt, und werden das Gerät mal unter die Lupe nehmen sobald es endlich mal lieferbar ist. Wir warten bereits seit Wochen drauf...

• Offizieller Beitrag

Na da bin ich mal gespannt. Freue mich schon auf Deinen Kommentar zu diesem Gerät.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum die TFT Panels derzeit so rar sind. Lieferengpässe wo man hinhört. Da sollten die Hersteller eigentlich die Produktion etwas ankubeln. Oder fahren die schon alle am Limit?

Habe vor kurzen gelesen, dass selbst Apple Schwierigkeiten hat ihre iMacs zu bauen, weil entsprechende Panels fehlen. Wollen den iMac wohl bald auch mit 17 und 19 Zoll Display anbieten.

Aber Sharp hat das wohl auch schon bemerkt und baut ein ganz neues Werk. Das Problem ist nur, das dauert ein paar Jahre bis dies fertiggestellt ist :))