Dell oder Samsung 22" Flachbildschirm

• Hallo, ?(
    ich möchte mir einen neuen 22" Flachbildschirm anschaffen. Zur Zeit schwanke ich zwischen den folgenden Modellen:

- Dell E228WFP
    - Samsung 226BW
    - Samsung 226CW

Ich werde den Monitor überwiegend für Büroanwendungen, Internet surfen und digitale Bildbearbeitung nutzen. Für Videospiele werde ich ihn eher weniger nutzer (kein Gamer).

Unsicher bin ich mir bei der fehlenden Höhenverstellung. Ich weiß nicht, ob meine Frau, mein Sohn bzw. ich so die richtige Position finden, um mit dem Monitor zu arbeiten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Informationen, Erfahrungen und Hinweis.

Gruss
    bluesnake

• Wie professionell ist die Bildbearbeitung? Wenn's einigermaßen farb- und helligkeitsverbindlich wird, dann sind TN-Panels wie die beiden Samsungs nicht wirklich eine gute Wahl.
    Für rote Augen etc. sollte es aber schon noch reichen.

Einen höhenverstellbaren Monitorfuß kann man notfalls auch noch nachrüsten, wenn er schon dabei ist, ist's natürlich kein Fehler.

• Hallo,
    die Bildbearbeitung ist im 'Hobby-Bereich', also nichts professioneles.

Schliesse ich richtig aus Deiner Antwort, das Du die Samsung Monitore empfehlen würdest und nicht den von Dell?

Ich beabsichtige, meinen neuen Rechner (weider) bei Dell zu kaufen, deshalb bin ich auch darauf gekommen, den Monitor bei Dell zu bestellen. Die Tests dazu sehen meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus.

Gruss

• Von Dell sagen mir nur die teuren Modelle etwas, ein günstiges Modell habe ich noch nie zu Gesicht bekommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wenn du nicht spielen willst, würde ich dir eher zu einem VA-Panel raten, gegenwärtig gibt es günstig welche von Yaruko. Ich habe noch keins davon gesehen, aber es gibt hier im Forum eine Fraktion die darauf schwört.