Entscheidungshilfe für 24-Zoll-Monitorkauf gesucht

• Hallo an Alle

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor für Bildbearbeitung und Office, aber nicht zum Spielen.
    Nach dem ich mich etwas eingelesen habe, bin ich zu den Entschluss gekommen, dass TN-Panels nicht geeignet sind, auf Grund des Blickwinkels.

Jetzt habe ich folgende Monitore in der engeren Auswahl:

LG L245WP - Premium MVA
    oder
    Hyundai W241D - S-PVA
    oder
    NEC LCD2470WNX - S-PVA
    oder
    ViewSonic VX2435wm - MVA

Einen EIZO habe ich ausgeschlossen, da er mein Budget von ca. 650-750 Euro sprengen würde. Genauso wie der Samsung 244T.

Danke für eure Ratschläge
    Andy

• Ich hab den LG bestellt, da er auch für Spiele geeignet sein soll (macht bei mir so 40% aus), da kann ich dir übermorgen vielleicht schon Feedback geben. Ansonsten könntest du auch den Belinea 24" auch noch in Erwägung ziehen, der wurde auch schon bei Prad getestet, mit "sehr gut" wenn ich mich recht entsinne.

• Für welchen hast Du dich entschieden, da ich genau vor dem selben Problem stehe.... ????

MFG Aias

EDIT

Oder um anders zu fragen, welcher ist nun der Beste von diesen ? Keiner, also muss man zum EIZO greifen ?

Einmal editiert, zuletzt von Aias ()

• Ich hab den LG zurückgeschickt, der Kontrast war etwas dürftig. Ich hatte kurz einen BenQ FP241W danebenstehen, bei dem fand ich das Bild wesentlich besser. Der hatte aber ein seltsames fehlerhaftes Pixelbündel, daher hab ich ihn zurückgeschickt, werde ihn mir jetzt evtl. nochmal mit Pixelfehlertest bestellen.

Der könnte für dich auch eine Alternative sein, liegt preislich bei 650 Euro. Sicher ist ein EIZO für Bildbearbeitung etc. besser, der BenQ ist preislich besser, hat viele Anschlüsse und kann auch 1080p darstellen, bei irgendeinem Eizo gabs da dochmal Probleme, wenn ich nicht irre.