Suche LCD 37", Infos inside

• Hallo allerseits.

Also erst einmal die Eckdaten.

Ich sitze maximal 4m vom Fernseher entfernt. Gespielt werden soll 50% TV (sat(digital, entweder dvb-s oder -t) und je 25% Konsol + DVD. Das dann auch stundenlang :P

Hatte wegen nur 800 - MAXIMAL 1000€ die zur Verfügung stehen an 37" gedacht, HDTV sollte schon aufgrund zukunftversiertheit möglich sein. 24p und 100Hertz sind eher unwichtig.

Habe vor knapp 4 Monaten den Pana 42 THPZ70e gekauft und bin total begeistert, einfach hammer Gerät.

Das Gerät nun ist für eine andere Wohnung °°

Habe in den Threads schon was gelesen abernichts, was so richtig auf mich angepasst wird. Kann mir wer dazu Infos geben, welche Modelle zu dem Preis realistisch zu haben sind ? Inwiefern ich Einschränkungen hätte etc. ?

Vielen dank schonmal für die Infos.

Ist Samsung da immer noch weit vorne in Sachen LCD´s ?

Einnere mich dass damals die Samsungs zB LE-40N86BD gut mit dabei waren ? Wie siehts mit denen aus ? Liegen ja preislich in etwa in meinem Rahmen, etwas darüber, aber in 37" wären die ja entsprechend günstiger ?!

Oder doch in die F Serie investieren ? Oder ganz andere Marken?

Grüße und vielen Dank und nochmal ein extra Dank an 12die4 für die Beratung damals, der Pana ist ein TRAUM :)

• Hallo

Ich habe mir den Toshiba 37R3500P für 1000€ gekauft. Bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Bei mir ist der Sitzabstand ca. 3,50m.
    Hatte erst vorgehabt mit den 37C3005, 37C3006 oder 37C3530 zu kaufen. Im direkten Vergleich hat mir das Bild des R3500 aber deutlich besser, da kontrastreicher, gefallen.
    Mit hat das Bild vom Toshiba besser als das der Samsung gefallen. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
    Gut sind die Geräte vom Samsung.

• hM, das klingt ja schonmal ganz gut.

Gibt es bei 37" überhaupt FULL HD ? Und falls ja sicher nicht unter 1000€ oder ?

macht es Sinn überhaupt jetzt das geld zu investieren oder lohnt das nicht, lieber noch was draufsparen und dann richtig investeiren mit zukunftsversionen ??

• @ Pinot
    klar gibt's für 1000 EUR schon FullHD.

bei Toshiba z.B. den 37X3030D

Der hat zwar keine Faxen wie 100 Hz oder "richtige" 24p-Unterstützung, ist aber eh fraglich ob man das will/braucht.
    Und wie du schreibst, legst du da (zurecht, wie ich auch finde) keinen Wert drauf.
    Wobei natürlich auch fraglich ist, ob so mancher überhaupt einen Unterschied zwischen FullHD und HDReady bemerkt....
    wenn schon FullHD dann muss da auch FullHD rein, also Next-Gen-Konsole wie XBOX360, PS3, Blue-Ray, PC über HDMI, etc.

wenn man kein HD zuspielt, kann man FullHD bleiben lassen, HDReady nehmen und das Geld lieber in Grösse oder Ausstattung investieren.

auch andere Hersteller haben natürlich ab 37" was mit FullHD um die 1000 EUR im Angebot.
    klick dich halt mal durch die Herstellerseiten...