Jetzt aber: Dell 2408wfp vs. LG 245wp

• Hallo zusammen,

Hatte nachdem ich einmal einen Dell 3008wfp gesehen habe den geplanten Tausch eines LG 245wp verschoben, in der Hoffnung der 2408wfp würde ähnlich gute Ergebnisse liefern.

Sieht aber nicht so aus... oder???

Für den LG im vergleich zum Dell sprechen:

- Sehr schnell
    - Gleichmäßige Ausleuchtung
    - Kein Mouselag (fast)
    - Kein Ghosting
    - geringer Preis

Für den Dell spricht für mich eigentlich nur noch das Design und die Verarbeitung... und evtl. der höhere Kontrast... merkt man da in der Praxis was von?

Gibt es sonst noch etwas was für den Dell oder gegen den LG spricht?
    Danke.

Gruß
    Psych

Einmal editiert, zuletzt von psych ()

• Das werde ich dir vermutlich bald sagen können, da ich beabsichtige, den LG zu kaufen und den Dell zurückgeschickt hatte.

Gegen den Dell spricht noch, dass der erweiterte Farbraum sich nicht reduzieren lässt. Damit kann man ihn eigentlich nur mit Farbmanagement gebrauchen (Photoshop usw).

Gleichmäßige Ausleuchtung hat der LG aber wohl kaum, die c't meinte, das Bild sei "sehr wolkig".. ich bin in dem Punkt zum Glück nicht empfindlich, aber schauen wir mal.

p.s. für den Dell spricht auch noch die sinnvolle Palette an Eingängen inkl. dem neuen DisplayPort. Zum LG braucht man noch einen Umschalter für 2xDVI.
    Heute nur noch einen Digitaleingang zu verbauen, finde ich echt blödsinnig. 2 sind Mindestmaß, 3 wünschenswert (2 PCs + Konsole o.ä.).

Einmal editiert, zuletzt von ennjott ()

• Zitat

Original von ennjott
    Heute nur noch einen Digitaleingang zu verbauen, finde ich echt blödsinnig. 2 sind Mindestmaß, 3 wünschenswert (2 PCs + Konsole o.ä.).

Vor allem finde ich es beim LG albern, dass gar kein DVI Eingang mehr vorhanden ist. Dem Gerät liegt ja dafür ein DVI-HDMI-Kabel bei.

Gruß Yostix