Sinnvoll? Eizo Monitor verkaufen -> 2 Monitore kaufen = 1Preis

• hallo,

ich bin nicht sicher, ob eine solche frage hier passt.

ich habe einen eizo s2100 (schwarz).

gern würde ich auf meinem schreibtisch 2 monitore nutzen und ich überlege, wie ich dies bewerkstelligen könnte. einen weiteren eizo (wenn dann sollte es das gleiche gerät sein), kann ich mir nicht leisten.

also ist meine überlegung, den teuren eizo zu verkaufen und für das geld + etwas zuzahlung (falls nötig) 2 preiswertere monitore kaufen (nec oder samsung). ich brauche sehr viel platz auf dem desktop. gibt es denn irgendwo bilder, wie es sich arbeiten lässt mit 2 monitoren?

könnt ihr mir zu meinen überlegungen etwas sagen und ev. empfehlungen abgeben?

ev. muss ich meine überlegung ja anpassen.

dank im voraus.

daniel

• Ich würde mir noch einen 19" Eizo dabei stellen, einfach weil es die für kleines Geld gebraucht gibt:

Für Dualarbeiten ist das völlig ausreichend. Es muss ja nicht zwingend 2x die selbe Monitorgrösse sein.

Den Verkauf- und Neukaufstress würde ich mir nicht geben.

• Mit dem Verkauf des Eizo´s wirst Du nicht unbedingt glücklich werden. Das Gerät kostet neu ca. 700-750 Euro. Also eher nicht teuer, sondern ein günstigeres Einstiegsmodell bei den guten TFT´s.

Für das Gerät wirst Du beim verkauf wohl nicht allzuviel bekommen, so dass Du Dir höchstens zwei TN Panels dafür hinstellen könntest. Den Tausch würde ich aber nicht machen.