22" oder 24" für Wii und PC gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meinen PC und meine Wii einen 22" oder 24" Monitor.
    Der Monitor wird überwiegend als OfficeMonitor und zum zocken mit der Wii verwendet.


    Für meine Wii sollte der Monitor folgende Eigenschaften besitzen:
    -Komponenten-Eingang
    -wählbares Interpolationsverhalten(bzw. korrekte Interpolation der Wii)
    -gute Qualität der Interpolation


    Für den PC:
    -HDCP
    -nach Möglichkeit kein TN-Panel



    Preis:
    Naja, ich glaube bei 700 - 800 wäre meine Schmerzgrenze erreicht... ?(


    Vielleicht kennt ja jemand die EierlegendeWollMilchSau !?

  • Quote

    Original von Markor
    ......die EierlegendeWollMilchSau !?


    Die eierlegende Wollmilchsau für Consolenfreaks ist der NovitA LCD TV 2205 Hybrid wegen seinen unzähligen Anschlussmöglichkeiten:



    Wenn dich das TN Panel stört wirst du es schwer haben eine vergleichbare Alternative mit IPS- oder VA Panel zu finden.

  • Da gäbe es noch den LG M228WA sowie den fast identischen LG M228WD.
    Und den Samsung SyncMaster 225MW.
    Haben ebenfalls alle ein TN-Panel. Wie's bei denen mit Interpolationsverhalten aussieht, weiß ich nicht.


    Wenn's auch 21" sein darf, du TV-Tuner nicht brauchst und du nicht zu der Sorte gehörst, die sich beim Thema "Input Lag" gleich in die Hose macht, dann könntest du dir auch den Samsung SyncMaster 215TW mal anschauen. Der streckt das Bild immer auf volle Größe, aber wählbar ob 4:3 oder 16:10. 16:9 für Wii-Spiele kann er also nicht, aber ich finde mit der kleinen vertikale Streckung von 16:9 auf 16:10 kann man gut leben.

  • Hat denn irgendwer den Novita Hybrid in Betrieb?


    Ich finde nirgendwo Testberichte dazu, bei Prad ist er nur mal irgendwo in den News beiläufig erwähnt, bei Preisvergleichsseiten sind meist gar keine oder nur 1-2 Händler gelistet die das Gerät haben ?(


    Ich suche einen Computer-Monitor 22" (oder größer), preislich Region um die 300€, an dem man eben auch die Wii betreiben kann, da sonst weiters kein Fernseher o.ä. vorhanden ist.

  • Markor du kannst dir ja den Dell 2408WFP bestellen... über die Hotline kostet der heute noch unter 600€.


    Ich habe den eben auch bestellt, weil mich die Featurs und das S-PVA Panel vom Samsung 245T überzeugt haben. Mehr dazu


    Hatte ähnlich Anforderungen an meinen Monitor wie du, vielleicht ist der ja auch was für dich...