Hi,
Ich stehe vor einer nicht ganz einfachen Entscheidung - HP w2207h oder Testsieger Chimei CMV 222H...
Den HP w2207h konnte Ich mir heute bei MediaMarkt ansehen und finde das Bild völlig ok (bei normal hellen Räumen).
Ich habe z.Z. noch einen Benq FP91E 19" mit MVA Panel. Diesen würde ich an einen Freund verkaufen, die noch an einem 17" Röhrenmonitor sitzt.
Da ich hauptsächlich Filme schaue, im Internet surfe und mal ne Runde spiele, könnte ja auch ein TN Panel ausreichen. Ich hoffe dann, dass ich den Rückschritt in der Bildqualität nicht bereuen werde. (wird der so stark bemerkbar sein?!)
Bei mir steht momentan der Preis gegen die Schnörkelei
Damit ist gemeint, dass ich den Preis vom Chimei zu hoch finde und am HP auf den Staubmagneten und die Mode verzichten könnte.
Gibt es Bildtechnisch große Unterschiede bei den beiden, außer die -Glossy-Beschichtung (Bildschirm steht bei mir mit der Hinterseite zur meist geschlossenen Jalousie)
-Pivot (brauch ich nicht)
-die bessere Farbbrillianz beim HP (macht sich das so extrem bemerkbar?)
-20€ mehr für den Chimei
Das leuchtende Display im Standby stört mich garnicht, da ich den Bildschirm eh immer ausschalte, sobald ich den Schreibtisch verlasse.
Ich glaube die Hauptfrage könnte heissen: Lohnt sich die Mehrinvestition in den Chimei?
Wäre über Meinungen und eventuelle Erfahrungen sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Fourrider