Hallo,
Habe am Freitag meinen Asus VW222U bekommen, und wollte fragen ob man da das Bild Zentrieren kann, wie bei meinem alten Röhrenmonitor.
Wenn ja wie Bitte, habe auf Asus.de schon geschaut, aber nichts gefunden. Bitte um EURE Hilfe,
MfG
-->
Hallo,
Habe am Freitag meinen Asus VW222U bekommen, und wollte fragen ob man da das Bild Zentrieren kann, wie bei meinem alten Röhrenmonitor.
Wenn ja wie Bitte, habe auf Asus.de schon geschaut, aber nichts gefunden. Bitte um EURE Hilfe,
MfG
ZitatOriginal von Autobiografie
Hallo,
MfG
Sicherlich geht das noch bei jedem TFT wenn auch in teilweise sehr eingeschränkter Weise verglichen mit den Möglichkeiten eines Röhrenmonitors. Die erweiterten Einstellungen der Grafikkartentreiber bieten da auch noch Möglichkeiten an oder externe Tools wie z.B. Powerstrip.
Ein Blick in das Handbuch deines Monitors könnte auch hilfreich sein:
Hallo aldern
Das mit dem Handbuch ist nicht schlecht, habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Den Link den Du mir gegeben hast ist zwar der richtige, aber die falsche Sprache.
Hallo aldern
Das mit dem Handbuch ist nicht schlecht, habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Den Link den Du mir gegeben hast ist zwar der richtige, aber die falsche Sprache.
Laut Webseite ist das Handbuch nicht in deutscher Sprache in PDF Form downloadbar. Alternativ zu dieser englischen Version könnte ich noch mit der japanischen und chinesischen Version dienen.
Ja, ich habs gelesen, das ist ein SERVICE von ASUS kann man da nur sagen.
Armes Deutschland, muß ich halt wo anders fragen, oder probieren und nochmal probieren...........
Danke an Dich,
Schönes Wochenende
Hat wirklich keiner einen Tip ???
Hab gerade Gegooglet, da habe ich was gefunden, kann das stimmen, die schreiben da wenn mann, also ich 7 Jahre an einem Röhre gearbeitet hat, dann bescheißt einen das Auge, das meint immer noch es ist eine Röhre
MfG
ihr seid Mir ja ne große Hilfe, das sich mal jemand erbarmen würde und zumindest keine ahnung oder so. Bis auf aldern. Sind ja schon über 80 Hit´s. Also wird hier im PRAD Forum HILFE ganz groß geschrieben.
Was meinst Du mit dem "Durchhängen" im Titel?
Wenn es dir scheint als sei es nach innen verbeult, dann musst Du wirklich erst Deine Augen umgewöhnen und dein CRT muss alles andere als 'flat' gewesen sein.
Generell empfehle ich dringend den TFT über DVI digital anzuschliessen, damit fällt zentrieren und Größe von vornherein weg.
Hat wirklich keiner einen Tip ???
Hab gerade Gegooglet, da habe ich was gefunden, kann das stimmen, die schreiben da wenn mann, also ich 7 Jahre an einem Röhre gearbeitet hat, dann bescheißt einen das Auge, das meint immer noch es ist eine Röhre![]()
![]()
![]()
![]()
MfG
Das ist nicht nur bei TFTs so, der Effekt entsteht auch bei Röhrenmonitoren mit (fast) planer Oberfläche, wenn die vorherige Bildröhre leicht gekrümmt war. Bei einen Blick auf die neue plane Bildröhre bzw. auf die plane TFT Oberfläche entsteht ein Verzug oder eine Verkrümmung die real nicht existiert. Das ist eine optische Täuschung die nach sehr kurzer Zeit weg geht.
Rewl
Der Monitor ist auf DVI angeschlossen, und mit Durchhängen meine ich wenn mann z.B. eine Schnur nimmt, und an beiden Enden schön anzieht, dann ist es doch eine schöne gerade, wenn man dann ein Ende leicht die Spannung wegnimmt, dann hängt doch die Schnur nach unten durch. So hängt mein Bild durch.
aldern
Dann ist ja da was drann, was ich beim Googlen gefunden hab, mal schaun wie laaange das bei mir dauert.
MfG
Dein Arzt meint auch: eine Woche lang täglich 20 Stunden auf deinen neuen tft starren und es wird weggehen
ZitatDein Arzt meint auch: eine Woche lang täglich 20 Stunden auf deinen neuen tft starren und es wird weggehen
Ich glaube immer noch das mein TFT einen durchhänger hat, aber ich warte halt mal noch ein paar Wochen, ich glaub aber da wird sich nichts ändern.
Ich glaube immer noch das mein TFT einen durchhänger hat, aber ich warte halt mal noch ein paar Wochen, ich glaub aber da wird sich nichts ändern.
Sooo lange hält der Effekt auch nicht an. Zeig doch mal jemanden den Monitor, wenn derjenige auch sagt der hat einen Verzug wird es schon so sein.
Halt doch mal was gerades davor wie ein Lineal oder spann einen Faden entlang der durchhängenden Kante.
Also ich hab an ASUS geschrieben, schnelle antwort bekommen. Haben zurückgeschrieben das ich die SPLENDID TASTE mehrere Sekunden gedrückt halten soll, und das Bild sollte sich automatisch justieren. Sollte es dann immernoch das selbe Problem sein, bleibt nur eine Rklamation des TFT´s schreiben die von ASUS. Habe den Bildschirm auf den Tag genau 1 Woche, wo soll ich den recklamieren, bei notebooksbilliger.de oder bei ASUS. Bei ASUS bekomme ich halt nur einen Austausch, bei notebooksbilliger.de einen Neuen. Was meint Ihr dazu ?
Bei notebooks kannst Du wahrscheinlich Deine 14 Tag Rückgabe in Anspruch nehemen. Ich würde auf jeden Fall diesen Weg gehen, nicht als Garantiefall, sondern einfach nur zurückgeben und fertig.
Ja, werd ich am Montag mal anrufen, bin mal gespannt ob die mir einen Neuen anbieten, oder von mir die schnautze voll haben.