Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem 24" Monitor.
Ich brauche ihn in Erster Linie für die Arbeit an meinem Macbook pro.
Diese besteht aus Bildbearbeitung (Freehand, Illustrator,...), DTP (InDesign, FrameMaker, QuarkXPress...), Webdesign und normale Office-Anwendungen.
Für diesen Zweck sollte der Monitor eine sehr getreue Farbwiedergabe haben
Zudem habe ich eine X-Box 360 die ich momentan an einem uralten Röhrenfernsehr angeschlossen ist. Darum habe ich mir überlegt eventuell einen Monitor mit HDMI-Schnittstelle auszuwählen.
Hier die Fragen:
1. Lohnt es sich in diesem Fall einen Monitor mit HDMI-Schnittstelle zu kaufen? Oder macht es Presilich und Qualitativ keinen Sinn den mehrpreis beim Monitor für HDMI zu zahlen sondern investiert die Differenz besser in einen Plasma/LCD-Fernseher?
2. In Anbetracht Eurer Antwort auf Frage 1, welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen. Hier meine bisherigen Favoriten:
Eizo FlexScan HD2411W Eizo mit HDMI
BenQ FP241W Preiswerte Alternative
Eizo FlexScan S2431W Eizo ohne HDMI
Könnt mir gerne auch andere Monitore vorschlagen.
3. Ist der BenQ den beiden Eizo in der Grafik ebenbürtig? Laut Chip-Test müsste das Bild sogar besser sein? Hat er sonst irgendwelche Nachteile gegenüber den Eizo?
4. Falls es aus Eurer Sicht ratsamer wäre einen Fernseher für die X360 zu kaufen, was wäre dann ein preiswertes Modell, das aus der Konsole alles rausholen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüsse
Manuel