Hilfe bei Suche nach 24" Monitor

• Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einem 24" Monitor.

Ich brauche ihn in Erster Linie für die Arbeit an meinem Macbook pro.
    Diese besteht aus Bildbearbeitung (Freehand, Illustrator,...), DTP (InDesign, FrameMaker, QuarkXPress...), Webdesign und normale Office-Anwendungen.
    Für diesen Zweck sollte der Monitor eine sehr getreue Farbwiedergabe haben

Zudem habe ich eine X-Box 360 die ich momentan an einem uralten Röhrenfernsehr angeschlossen ist. Darum habe ich mir überlegt eventuell einen Monitor mit HDMI-Schnittstelle auszuwählen.

Hier die Fragen:

1. Lohnt es sich in diesem Fall einen Monitor mit HDMI-Schnittstelle zu kaufen? Oder macht es Presilich und Qualitativ keinen Sinn den mehrpreis beim Monitor für HDMI zu zahlen sondern investiert die Differenz besser in einen Plasma/LCD-Fernseher?

2. In Anbetracht Eurer Antwort auf Frage 1, welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen. Hier meine bisherigen Favoriten:
    Eizo FlexScan HD2411W Eizo mit HDMI
    BenQ FP241W Preiswerte Alternative
    Eizo FlexScan S2431W Eizo ohne HDMI
    Könnt mir gerne auch andere Monitore vorschlagen.

3. Ist der BenQ den beiden Eizo in der Grafik ebenbürtig? Laut Chip-Test müsste das Bild sogar besser sein? Hat er sonst irgendwelche Nachteile gegenüber den Eizo?

4. Falls es aus Eurer Sicht ratsamer wäre einen Fernseher für die X360 zu kaufen, was wäre dann ein preiswertes Modell, das aus der Konsole alles rausholen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüsse
    Manuel

• Zitat

Laut Chip-Test....

Darauf würde ich nichts geben. Das sind gewöhnlich irgendwelche Kurztests und fern seriöser wissenschaftlicher Arbeit. Wenn man sich ansieht wie solche Allgemein-PC-Zeitschriften teilweise z.b. Digitalkameras testen, da läuft's einem eiskalt den Rücken herunter, da wird teils Volksverdummung aller erster Güte geleistet...
    Da schau lieber bei Prad und evtl. auch tomshardware oder behardware nach...

Hier gibts z.b. auch ein paar Eizotests:

Zitat

4. Falls es aus Eurer Sicht ratsamer wäre einen Fernseher für die X360 zu kaufen, was wäre dann ein preiswertes Modell, das aus der Konsole alles rausholen kann?

Da wärst du in der Fernseherabteilung des Forums wahrscheinlich besser beraten, oder?

• Ich glaube nicht, da ich ja erstmal klären möchte ob es nicht auch Sinn macht die XBox an einen Monitor dran zu hängen, und ob es Monitore gibt, wie evtl. meine aufgelisteten, die Spieletauglich sind und zudem eine tolle Farbwiedergabe haben.

Sollte das ergebnis sein, dass sich dies nicht loht, da Preis/Leistung da nicht stimmen und es ratsamer wäre auf ein zusätzliches Fernseh-Gerät zu setzen werd ich deinem Rat nachkommen ;)