Hallo Hallo,
ich habe gestern mein Eizo S2231W bekommen und bin begeistert !
meine Auswahl schwank zwischen LG227WT und Samsung 226CW, beide haben mich aufgrund ihrers Gehäuses nicht überzeugen können, mich stört dieser lackierung beim arbeiten. Außerdem waren mir die Farben zu krass und verfälscht, der LG hatte irgendwie eine Seltsame interpretation von Farbverläufen ...
Nun zurück zum S2231W, die 10 LUT-Table ist echt der hammer, die farben die der Monitor anzeigen kann ist erstaunlich gerade wenn man ein anderen lcd mit tn panel daneben hat, einfach naturlich gut. ich konnte beim prad schlierentest im vollbild fast keine unterschiede erkennen bis auf diesen leichten wischeffekt wenn sich der würfel dreht, dafür zeigte der s2231w in der horizontalen bewegung den bewegungsablauf vom würfel besser dar.
nachdem auspacken hatte ich ihn gleich eingeschaltet und los gelegt, nach meinen bedürfnissen musste ich nichts weiter verändern srgb ist absolut perfekt, die anderen modi waren nicht so mein ding selbst beim film oder browsen.
spiele: ich hatte mir vor dem kauf des s2231w einige threads angeschaut insbesondere zum thema input-lag, rein subjektiv gesehen merke ich überhaupt kein unterschied habe crysis und world in conflict getestet auf beiden lcds abwechslend, bis auf die farben ist mir nichts aufgefallen. trotzdem möchte ich gern einen test zwischen diesen beiden lcds machen um für andere einen vergleich zwischen einen schnellen tn und einem pca panel.
woher bekomme ich einen "counter" programm wie ich es hier schon teilweise gesehen habe von einigen leuten ?