22" - 24" TFT für Xbox 360

• Hallo zusammen wollte fragen ob jemand von Euch einen guten
    TFT im Größenbereich 22" - 24" kennt Preis ~ 300-350 € ???

Hab selbst diesen hier gefunden, weiß aber nicht wirklich was ich davon in hinsicht auf Zocken halten soll?

Acer AL2416WBsd

Wichtig wäre für das es bei dem TFT aufgrund des 16:9 Verhältnisses der Xbox 360 keine bzw. kaum Scalierung/Interpolation gibt, bzw. das ich über das Bildschirmmenü wählen kann ob er Interoliert (Bild ohne Balken) oder das Bild 1zu1 darstellt (ohne Interploation, Balken so klein wie nur irgendwie möglich)

Hoffe Ihr könnt mir helfen?

• der günstigste der full-hd beherscht und 1:1 darstellung ist soweit ich weiß der HP 24er für knapp über 400€, welcher aber spiegelt.

Für 350€ maximal bekommst du da leider nix.

Hast du nun 2 Möglichkeiten :

- nen 22er kaufen der aber dann nur 720p beherrscht was auf 1680*945 hochskaliert wird, dafür aber seitengerecht

- nen 24er kaufen der das Bild in der Höhe streckt.

würde ich mir stark überlegen ob ich nicht die paar euro noch drauflegen will.

Alternativ, wenn es nur für die xbox sein soll, empfhielt sich gleich ein 16:9 Fernseher der 720p nativ darstellen kann.

Die gibt es je nach größe (50-80cm) für 350-450€

• Also Full-HD muss der TFT nicht zwingen darstellen können...

720p in 1:1 oder minimal skaliert/gestreckt bzw. Mini-Balken würden ausreichen

• 720p in 1:1 wäre ja blödsinnig auf nem 22er, da hast ja nur nen winzbild.

somit müsstest du den gestreckten Modus nehmen.

In Frage käme da laut prad nur der hp 2207h, wobei mir nicht sicher bin ob das wirklich der einzige 22er mit interpolation und hdmi ist....

aber wie gesagt : wenns nur für die xbox ist, dann ist Fernseher mit wxga >> all

• Naja oben genannten Acer TFT könnte ich für ~ 250 Euro günstig bekommen... ist halt die Frage wie stellt dieser das Bild da?

• Zitat

Original von LeSmue
    Naja oben genannten Acer TFT könnte ich für ~ 250 Euro günstig bekommen... ist halt die Frage wie stellt dieser das Bild da?

Ergoogle dir doch ein paar Acerhändler in deiner greifbare Nähe, Acer ist eine recht gängige Firma deren Produkte in Deutschland äusserst flächendeckend verkauft wird. Wenn du deine Xbox 360 vor Ort mit nimmst, sollte dem Test zur Beurteilung nichts grösser im Wege stehen.

• der acer streckt das 16:9 bild auf 16:10

d.h. in vertikaler richtung werden aus 9 pixeln 10 erzeugt. Folge : leichte Eierköpfe.

kann natürlich insgesamt immer noch besser aussehen wie ein 22" mit seitengerechter Streckung, allerdings nur dann wenn das spiel auch 1080p erlaubt.

Ist aber auch geschmackssache.

Hier steht eben korrektes Bildverhältnis gegen höhere Auflösung.