LG L245WP: gemischte Eindrücke (Prad.de User)

  • Kann mir jemand von euch beschreiben, welche Unterschiede es zwischen den beiden "Versionen", also wohl zwischen "alter" und neuer Firmware 1.7 gibt ??


    Wäre sehr interessant, weil ich mit dem "alten" L245WP schon Erfahrung hatte und ggf. wieder einen kaufen wollte.


    Und.. ist die neue Firmware nun besser ?


    Danke schon mal...

  • Kennt sich hier einer mit Farben, Helligkeit & Co. aus?


    Ich habe aktuell folgende Werte (User-Modus) eingestellt:

    • Kontrast: 80
    • Helligkeit: 27,5
    • Rot/Grün/Blau: 100

    Da mein PC aber immer leiser wird (natürlich nicht von alleine :D), höre ich das Brummen meines Monitors immer mehr. Ergo muss die Helligkeit meines Monitors auf 100% (denn nur bei 100% Helligkeit ist der Monitor geräuschlos).


    Jetzt können die Werte manuell über die Farbkorrektur des nVidia-Control-Panels eingestellt werden. Hat einer genug Erfahrung, um über diese Korrektur das gleiche Ergebnis, wie mit meinen aktuellen Monitoreinstellungen, zu bekommen?


    Bei aktuellem Grafikkartentreiber (ForceWare 175.19) habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten: Helligkeit, Digitale Farbanpassung, Kontrast, Bildschärfung und Gamma.


    Bekommt das einer hin? Würde gerne zwischen vorher/nachher keinen Unterschied haben, mit Ausnahme der Lautstärke... ;)


    Danke und gruzz,
    j4cKiE

  • Es ist generell nicht sinnvoll die Helligkeit mit der Graphikkarte herunterzuregeln, da du auf diese weise den PC nur dazu bringst die hellsten Farben zu verwerfen. Du verlierst also Kontrast und Zeichnung, erhoehst den Stromverbrauch und den Schwarzwert was wiederrum zu Qualitaetseinbussen fuehrt. Ist das Brummen wirklich so laut, dass man das alles eingehen muss?