Nabend die Damen und Herren,
es ist nun an der Zeit, dass mein alter 17"-CRT (Sony Multiscan 210EST) ausgedient hat und ich zwecks größerem Bild und Schonen der Augen mir gerne einen 17"-TFT zulegen möchte.
Das wichtigste Kriterium ist dabei natürlich die Bildqualität: die sollte auf jeden Fall gut sein und auch die Reaktionszeit sollte für eine ordentlich Runde Battlefield 1942 (Actionspiel) ausreichen. Des weiteren würde ich ziemlich allergisch auf Pixelfehler reagieren, ich bin bei solchen Sachen echt pingelig. Die Blickwinkelabhängigkeit sollte auch so gering wie möglich sein, da ich es echt nicht abhaben kann, wenn sich das stark verändert, wenn ich mal den Kopf bewege bzw. meinen Kopf in die richtige Position bringe muss, um anständig zu sehen.
Das Design ist auch nicht unerheblich, aber eher ein netter Nebeneffekt. Bei den Anschlüssen wäre DVI ganz nett, aber wenn der VGA-Anschluss ohne Abstriche gegenüber dem VGA-Anschluss arbeitet, ist das auch egal.
Schlussendlich der Preis: der sollte trotz meinen wahrscheinlich nicht niedrigen Anforderungen nicht zu hoch sein, 450-500€ würden für mich als Schüler das absolute Maximum darstellen.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!
tumca