LCD Erstkauf bis 900 €

• Moin moin !

Nen Kumpel von mir möchte sich bald ne Playstation 3 kaufen, hat aber keinen passenden Fernseher dazu.

Preisrahmen liegt bei 900 €, Größe hat er nicht genau angegeben, evtl ab 32 Zoll ?!
    Haben leider beide keine Ahnung, was das Gerät an Ausstattung usw haben sollte, dachte vielleicht, dass ihr uns weiterhelfen könnt.

Spiele sollten schlierenfrei laufen und die Bildquali bei dvds sollte auch nicht mies sein, genauso sollte man das ganz normale TV Programm gut verfolgen können ^^

Danke schonmal im vorraus ! , wenns natürlich billiger geht, umso besser 900 Euro sind wirklich das maximum, er sollte halt auch nur ein wenig halten !!

2 Mal editiert, zuletzt von meuchel85 ()

• Auf chip.de wird z.B. dieser hier empfohlen in der 32 Zoll klasse
    Panasonic TX-32LX70F

ist der zu empfehlen ?

Auf Platz 2 war dieser hier
    Philips 32PFL7762D

weiß wie gesagt nicht so recht worauf ich achten soll^^

bei 37 Zoll wirds merklich teurer merke ich grad :)

Einmal editiert, zuletzt von meuchel85 ()

• Für 900€ bekommst du schon fast einen FullHD Fernseher, was in Verbindung mit einer PS3 auf jeden Fall zu empfehlen wäre. Nur dann kannst du die volle Auflösung ausnutzen und auch BluRays in maximaler Bildqualität erleben.

Die von dir genannten haben alle nur HDready, sind also in der Auflösung begrenzt auf meistens 1366x768 Pixel anstatt 1920x1080 Pixel bei FHD.

• ok danke für die fixe Antwort !

und die HD ready geräte sind nicht zu empfehlen ? Also ist die Qualität nicht zu vergleichen mit den Full HD Geräten ?

Bei ihm ist nämlich die schmerzgrenze deutlich unter 900 Euro...so bei 500 Euro ! Er wollte für die Playstation und das Tv gerät knapp 1000 Euro hinlegen, hatte das falsch verstanden ^^

Denke das man da nicht mit einem Full HD TV rechnen kann...was könnt ihr mir da empfehlen ? Also in der Preisklasse bis 500 - 600 Euro !

Am liebsten natürlich 37 Zoll, aber das wird denk ich nix, oder ?

Naja danke schonmal im vorraus !!

• Kann auch den Panasonic TX-32LX70F empfehlen.

Der ist zwar "nur" HD-ready aber bei 32 Zoll muss es nicht unbedingt Full-HD sein.

Das Gerät hat nen Super Bild, einen vernünftigen Ton und ist leicht zu bedienen. Anschlüsse sind auch alle wichtigen vorhanden.

Preislich liegt der auch gerade so um die 900€, wenn du online kaufst.

Schau dir einfach mal die Meinungen zu dem Fernseher an.

• achso also nur ab 37 zoll "lohnt" sich FULL HD ?!

danke schonmal für den tipp, aber wie gesagt, sollte jetzt zwischen 500 und 600 Euro liegen^^ habe mich ja vertan :(