22" oder 24" für PC und Xbox360

• Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen einige Tests und Eindrücke bei Prad und auch hier im Forum angesehen, bin aber beinahe genauso schlau wie zuvor. Derzeit steht bei mir noch ein 19" BenQ FP93G, der aber schon bald durch ein 16:10-Modell abgelöst werden soll. Preislich liegt die Grenze bei 450Euro und eingesetzt werden soll er zu etwa 60% zum Surfen und Office-Arbeiten (per DVI) und der restliche Prozentsatz gehört der Xbox360, die via VGA angeschlossen wird.

Zusammenfassend wären also wichtig:
    - Bildqualität
    - entweder 22" oder 24" (bevorzugt ist letzteres, wenn es bei den Panels in der Größe aber keinen Sinn macht, muss es halt ein 22" sein)
    - evtl. Interpolation, um das Strecken des Bildes im Xbox360-Betrieb zu verhindern
    - beim geraden Davorsitzen sollen die Farben weitgehend einheitlich sein (Stichpunkt Blickwinkel)

Bisher habe ich ins Auge gefasst:
    - Samsung 226CW, zu dem es hier leider keinen Test gibt
    - HP w2408h, bei dem mich hier wiederum einige Eindrücke im Forum sowie das Glossy-Display abgeschreckt haben
    - Samsung 245B, der leider keine Interpolation unterstützt

Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge. Wäre sehr dankbar.

Danke und Gruß,
    Levi

• warum willst du die box über vga anschließen und nicht über dvi/hdmi ?

bei vga dürfte du probleme mit der 1080p darstellung bekommen.

ansonsten ist meine Meinung ganz klar : wenn xbox360, dann auch full-hd

demzufolge käme für mich nur ein wuxga monitor in Frage mit 1:1 Darstellung.

Bei deinem budget ist der hp damit der einzige. ob man nicht noch ein paar Euro für einen lg/hyundai VA drauflegt muss man selbst entscheiden, aber darüber nachdenken würde ich auf jeden Fall mal.

• Meine 360 ist ein Launchgerät und hat dementsprechend keinen HDMI-Ausgang. Aber die volle 1080p-Unterstützung existiert doch meines Wissens inzwischen auch via VGA, wobei der Unterschied 720p<->1080p mMn nicht mehr stark ins Gewicht fällt.

Welche Geräte von LG/Hyundai wären das im Speziellen, die da in Frage kämen und in welchem Preisrahmen bewegen die sich?

• bei vga hast du eben das problem das die bildquali bei 1080p etwas nachlässt.

zudem funktionieren die sklaierungsfunktionen mancher monitore nur bei dvi/hdmi, da würde ich mich unbedingt genau informieren.

link zum lg : KLICK

link zum Hyundai : KLICK

Ist vorallem dann interessant wenn du auch mal nen Film schaun willst und nicht exakt gerade vor dem Monitor sitzt oder wenn man zu zweit an der box zockt.

Wobei die Farben bei denen wohl auch besser sind, was aber meist nur im direkten Vergleich auffällt.

acuh interessant wenn du nur VGA brauchst : KLICK

allerdings hab ich keine Ahnung ob der Skalierungsoptionen anbietet.

• Hallo nochmal,

ich bin inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass ein 24-Zoll-Gerät zu groß ist und am Arbeitstisch leider keinen Sinn macht. Derzeit habe ich testweise den Samsung 226BW dran, da stört mich allerdings die Blickwinkelabhängigkeit etwas. Hast du/habt ihr sonst noch gute Tipps für ein 22-Zoll-Gerät, das den oben genannten Anforderungen entspricht?

Danke und Gruß