Guten Mogen,
ich suche aktuell einen Monitor, um meinen BenQ FP93G zu ersetzen. Das ganze ist jedoch schwieriger als erwartet, denn man liest da ziemlich viele verschiedene Meinungen und deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe mich bereits für 24" entschieden.
Was mache ich mit dem Monitor? Eigentlich nur Office/Spielen/Filme schauen. Bildbearbeitung nicht. Viele sind ja TN-Panels aufgrund der Blinkwinkelabhängigkeit abgeneigt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ziemlich sicher weder bei Freunden, bei mir oder auf der Arbeit einen TFT mit "besonderem" PVA (?) oder anderen Panels hatte. Diese Blickwinkelabhängigkeit ist mir daher noch nicht aufgefallen und würde mich auch beim HP vermutlich nicht stören. Wichtig: Der Preis ist im Prinzip egal, denn an den Dell komme ich sehr günstig ran. Diesen Punkt könnt ihr also vernachlässigen.
Wichtig:
- kein zu lautes Betriebsgeräusch
- geeignet für Spiele/Filme
- gute Interpolation für's Spielen auf 1650*1080 (soll beim HP sehr gut sein)
Habe oft von "Farbbrillanz" beim HP gelesen. Hat der Dell diese auch? Ein schön scharfes, farbenkräftiges Bild ist mir schon wichtig.
Und zuletzt - meint ihr der Sprung von der Bildqualität von meinem aktuellen FP93G zu einem der beiden neuen ist deutlich? Denn ich bin mit der Office-Funktionalität nicht so zufrieden, Schriften werden bei mir so "verpixelt" oder nicht ganz scharf angezeigt. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, ansonsten ergänze ich ;).
MfG
Jens
PS: Welcher Hersteller-Service ist besser?