Scaleo D22W-1 Computerbild Test Platz 3

• Mein Monitor wurde in der neusten Ausgabe von Computerbild getestet und
    hat von 8 Monitoren den 3. Platz eingenommen.

Ergebnis :
    Test-Note: 2,19 (gut)

Test-Fazit Fujitsu Siemens Scaleo View D22W-1: Detailgenaue Darstellung, ein scharfes Bild und der erschwingliche Preis von 279 Euro machen den Flachbildschirm von Fujitsu Siemens zu einem guten Schnäppchen. Einzig der leichte Blaustich in der Bildwiedergabe trügt den Eindruck etwas.

Positiv:

+ Sehr detailreiches Bild
    + 2 Computer anschließbar
    + Kann kopiergeschützte Videos darstellen

Negativ:

- ------

Meine Frage lautet ....

Was ist denn genau ein Blaustich ?

Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.(Stephan Lange in de.soc.netzkultur)

• Weiß wirklich keiner was Blaustich wirklich genau bedeutet ?

Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.(Stephan Lange in de.soc.netzkultur)

• Stell dir ein weißes Bild vor. Wenn ein solches Bild blaulastig ist, würde das weiß leicht bläulich wirken.

Stellt sich die Frage wie gut das man das Bild noch einstellen (kalibrieren) kann.
    Dadurch kann man das oft weg regeln. Allerdings braucht man dazu dann:
    - Erfahrung (beim ersten Mal kann es sonst recht lange dauern)
    - Gedult
    oder
    ein Gerät zum kalibrieren.

Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen.
    Wenn man nicht grad beruflich auf eine verbindliche Farbwiedergabe angewiesen ist, muss dir das halt Bild gefallen.

Viele Grüße
    Randy

• Danke....
    für die super Erklärung..ich bin zufrieden mit dem TFT und lasse mich auch davon nicht verückt machen...denn wenn ich das nicht von Computer Bild vorher gelesen hätte..dann
    würde es mir überhaupt nicht auffallen.