Kontinuierliches Scrollen mit Mausrad möglich?

  • Hallo,


    ist es möglich Bildschirmseiten in einem beliebigen Programm (Word etc...)
    mit dem Mausrad kontinuierlich zu scrollen?


    Bei mir springt die Seite immer ruckartig zur übernächsten Zeile (soviel Zeilen, bei mir sind es zwei, wie in den Einstellungen des Mausrads eingestellt sind).


    Wenn ich die Bildlaufleiste mit der Maus festhalte, scrollt wird die Seite hingegen kontinuierlich.


    Ist auch kontinuierliches Scrollen mit dem Mausrad möglich?


    Meine Hardware:
    EIZO S2100 Monitor
    Matrox Millenium G550 Grafikkarte
    alte Logitech Maus
    (Hatte auch schon einmal kurz ein Logitech G5 angeschlossen, aber das Ergebnis war gleich)


    Weiß jemand einen Rat?


    Grüße,
    Bernd

  • Für's Netz kannst du dem mit Firefox und der Extension "YetAnotherSmoothScrolling" ziemlich nahe kommen.
    (Firefox's eigenen 'sanften Bildlauf' ausschalten, beisst sich sonst)

  • Bei meiner Maus kann ich mittels druck auf die mittlere Maustaste "weich" scrollen.
    Es erscheinen dann 2 Pfeile und ich kann durch bewegung in die entsprechende Richtung das Scrollen beeinflussen.