Top Hardware und trotzdem Bildschlieren in Games

• Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage. Zuerst hier mal mein System:

MSI Neo2 FR
    Intel Core 2 Duo 8200 (übertaktet auf 2x 3,2 GHz)
    2 GB OCZ Flex XLC PC6400
    500 GB Samsung T166 16MB Cache SATA II
    LG DVD & CD-Brenner / Laufwerk
    Asus 8800 GTS 512 MB Top (von haus auf übertaktet)
    Raidmax Gehäuse Smilodon

Bildschirm: LG L227WT

Betriebssystem: Windows Vista (gleiches Problem in XP)

Und zwar ich zocke ziemlich gern und auch auf hohen Details. Meine Auflsung dabei ist immer 1680x1050.
    Bei dem Spiel Call of Duty 4 hab ich trotz der guten Hardware aber schlieren im Bild. Kennt ihr das? Wenn man vor einer offenen Tür steht zum Beispiel den Kopf langsam dreht und eben dann die Kanten (Rahmen der Tür) das Nachziehen anfangen. Woran liegt das? Mit was kann ich das umgehen?

Und noch eine Frage zur Grafikkarte:

Ich habe die Asus 8800GTS 512 MB Top
    (GPU 740Mhz, Memory 2066Mhz, Shader 1800Mhz)

ist die von Evga schneller oder besser?

Evga 8800GTS 512MB SSC
    (CPU 740Mhz, Memory 1980Mhz, Shader 1835Mhz)

Liegt es nur an den Taktenraten wie gut die Graffikkarte ist oder kann ie auch mit niedrigeren Taktraten mehr Leistung bringen auf Grund von verarbeitung und Qualität?

THX schonmal an alle!

• Die schlieren liegen normalerweise(!) an dem Monitor, die verschwinden auch mit noch so viel investiertem Geld in irgentwelche übertaktete Hardware nicht.

Wie du bei einem 2ms Monitor aber Schlieren sehen kannst ist mir unklar.

Sicher das du nicht irgentwelches Blur im Spiel eingeschaltet hast und deswegen das Bild nachzieht ?

Wenn es bei anderen Spielen das Problem nicht gibt würde ich mal drüber nachdenken die Details in CoD4 runter statt hochzudrehen.

• Hi,

danke erstmal für die antwort. Das komische ist es ist nur bei cod4. Bei Fear wo ich bisher immer schlieren hatte hab ich jetzt seit vista und der Asus übertakteten Karte keine Probleme mehr.
    Auch NFS Pro Street und colin Dirt funzt einwandfrei!