Monitor zurückgeben ?

• Hiho,

habe seit ein paar Tagen einen 22'' Widescreen mit TN-Panel und .. soweit alles ok, nur mir ist aufgefallen, dass der Monitor im linken unteren Bereich etwas heller ist als sonst. Ich sehe das z.b. dadurch, dass im Prad-Forum der rote Streifen links unten etwas heller wird - insbesondere also heller ist als auf der rechten Seite. Ich würde sagen, die Abweichung liegt vielleicht bei ~15%.

Im PRAD-Test selber war der Testmonitor links in der Mitte sogar über 20% dunkler, als im Zentrum
    klickme

Daher meine Frage: Sollte ich mich damit abfinden, oder besteht die Hoffnung, beim Umtausch was besseres zu bekommen ?

Ich muss dazu sagen, dass das Gerät geräuschlos arbeitet und keine Pixelfehler hat..da kann man sich natürlich beim Umtausch eher in die Nesseln setzen.

• Da kannst du bei jedem Modell haben, besonders bei TN-Displays, wo die Ausleuchtung links unten öfters mal schwächer ist als rechts. Wenn Du über das "Problem" hinwegsehen kannst und Dir das nur auffällt, wenn Du drauf achtest, behalte Dein Gerät besser.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also bei mir ist es ja genau umgekehrt. Es leuchtet links unten stärker. Aber ich denke ein Pixelfehler wäre nerviger - in Spielen merke ich davon garnichts .. wenn ich surfe sieht man es auch unten an der Statusbar ein wenig. Begeistert bin ich davon natürlich nicht .. aber wenn das bei fast jedem TN-Panel so ist, werde ich ihn behalten.