28 Zöller für DVD und Office bis 600 Euro

• Hallo Leute,

suche nach einem 28 Zoll Flachbildschirm. KAnn mir jemand einen Link schicken, wo Monitore in dieser Größe oder größer getestet wurden. Oder gar selbst einen Kauftipp loswerden? In der KAufberatung geht es leider nur bis 24"...
    Suche dne Monitor besonders für DVD und Office Anwendungen und bis ca. 600 Euro.

Danke
    pappeler

Einmal editiert, zuletzt von pappeler ()

• 28 Zöller kenne ich jetzt gar keinen...

Es gibt nur 27" und dann gleich 30"

Die einzigen, die in der "Nähe" wären->

Aber für den Preis gibts natürlich nur TN-Panel und da ich gestern im MM war und mir einen 26" angeschaut habe, kann ich nicht wirklich TN-Panels für eine derartige Größe empfehlen (außer, Du fixierst Deinen Kopf vor dem Bildschirm - aber selbst da verändern sich schon die Farben wenn man in die Ecken schaut).

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• 600€ sind ein Haufen Geld - ich weiß nicht ob ich das für einen Monitor mit eher schlechter Bildqualität ausgeben würde.
    Ich denke mit einem guten 24"-Monitor hast du mehr Freude.
    Gerade für Office sind 28" auch eher zu groß. (meine Meinung...)

Sowas hier z.b.:

• Zitat

Original von pappeler
    KAnn mir jemand einen Link schicken, wo Monitore in dieser Größe oder größer getestet wurden.

Frau Google ist da immer mit ihren Antworten sehr hilfreich:

Prad testet auch Monitore die grösser als 28 Zoll sind. Da könnte ein Blick in die Pradtestberichte für dich von Vorteil sein. Die Pradsuchfunktion ist auch sehr hilfreich, da findest du Meinungen, Empfehlungen und Pradusertests von grosszolligen Monitoren.

• pappeler

28 Zoll gibts bis jetzt nur mit TN Paneel, einmal der schwer lieferbare (laut Preissuchmaschinen) Hanns G. HG281 D und ein Modell von Viewsonic. Ob sich das lohnt?
    Immerhin doch sehr Blickwinkelabhängig, wenn Du die Monitore zum DVD gucken nimmst sitz du nicht immer gerade vor dem Schirm und für Office schon fast zu groß. (71cm Bilddiagonale) Kommt natürlich auch auf den Sitzabstand zum Bilschirm an.

Wenn Du 200 Euro mehr ausgeben kannst guck Dir mal den Samsung 275T (27 Zoll) oder fast in Deiner Preiskategorie den Acer 2623W ( ca. 26 Zoll) für ca. 625 Euro bei Komplett.de. (siehe Prad Monitorfinder) Bei kein TN Paneel, und somit seitlich wesentlich bessere Darstellungsqualität.