Dell 2408 in Games viel zu hell, wie richtig einstellen?

  • Hallo,


    Besitze seit kurzem den Dell 2408 und bin soweit auch ganz zufrieden (unterm Dsktop sind die Farben alle sehr natürlich).
    Muss aber feststellen daß ich für games wie COD4 etc. keine passende Farb bzw. Helligkeitseinstellung finde!
    Irgendwie erscheint mir das Bild immer zu hell und die Farben als zu kräftig.
    Liegt das an dem sog. erweiterten Farbraum? bzw. wie bekomm ich das vernünftig eingestellt?


    Meine momentanen Eistellungen:
    (subjektiv bestes Bild im Desktop)


    Brightness: 7
    Kontrast: 45


    rot: 97
    grün: 95
    blau: 99



    Was kann ich machen damit auch Spiele "natürlich" und dunkel genug dagestellt werden?


    Vielen Dank schónmal,
    mfg Thorsten

  • Welche Version vom 2408 hast Du?
    Was für eine Grafikkarte ist angeschlossen? Über DVI mit HDCP Unterstützung angeschlossen?

  • Ich habe den dell 2408 Rev A00!


    Grafigkarte: Geforce 7900 GT/GTO Neuester Treiber (Version 6.14.6921)
    in der Farbverwaltung ist das Profil sRBG Color Space angewählt.


    Angeschlossen über DVI (Weiß allerdings nicht wo ich die HDCP Unterstützung einstellen bzw. feststellen kann)


    Betriebssystem Win XP SP2