Wieviel ms Reaktionszeit bei TFT für Gamer?

  • Hi Leutz!!


    1.) Super geiles Forum !! Dank und Lob an alle, die das hier auf die Beine gestellt haben und daran arbeiten, dass es erhalten bleibt !!


    2.) Ich such nen TFT Bildschirm (17 Zoll). Ich bin Gamer und zock Spiele wie CS, Morrowind, GTA3,... (auf jeden Fall extrem Actionreich)


    3.) Wie viel Reaktionszeit brauch ich hierfür? Ich hab nen TFT im Auge, von Yakuomo, der hat 25ms. Reicht das??

    • Official Post

    Lese bitte erst einmal in den FAQs ! Du solltest Dich an Monitoren Mit TN oder IPS Panel orientieren. Für einzelne Modelle lese bitte in den Testberichten der User nach.

  • Und wo find ich die Test´s von den Usern??


    Kannst du mir ein paar Modelle nennen, die du als Profi mir empfehlen würdest?!

    • Official Post

    Testberichte findest Du unter Testberichte hier im Board. Und was zum Yakumo auch. Zusätzlich sind bei den einzelnen Panelklassen auch eine Top 5 vorhanden.

  • Meiner Meinung nach wäre für dich ein TN Panel am besten.
    Empfehlen kann ich dir den Sony X72, den NEC 1760NX oder Acer AL732 (wenn er lieferbar ist).
    Achten solltest du auf DVI Eingang und gute Regelbarkeit der Helligkeit.


    Der Angabe der Reaktionszeit durch die Hersteller würde ich weniger Beachtung schenken...