Acer P243W "Widemode" Screenshot

  • Das allgemeine Problem ist, das bei vielen die den Acer P243W besitzen, im OSD kein Menü zum ausschalten der Skalierung vorhanden ist, und somit das Bild, wenn man z.B eine XBox360 o.ä anschließt in die Höhe gezogen wird (was nunmal nicht so toll aussieht).


    Der Screenshot soll beweisen, das bei vereinzelten Modellen doch ein Menü vorhanden ist, wo man z.B den Widemode oder eine 1 zu 1 skalierung auswählen kann.


    Mir stellt sich nur die Frage ob sich so etwas mit einem Firmware Update oder ähnlichen beheben lässt.


    Grüße. Davekey

  • Quote

    Original von davekey
    Mir stellt sich nur die Frage ob sich so etwas mit einem Firmware Update oder ähnlichen beheben lässt.


    Das wird dir der Acersupport den du angeschrieben hast bestimmt am fachkundigsten beantworten können. Du weisst das es beim Acer P243 verschiedene Modelltypen gibt, die sich in den Featuren unterscheiden können?


    Was steht in deinem Handbuch, wird da die Option überhaupt erwähnt?

  • Ja ich hoffe das die mir da weiterhelfen.


    Nein ich weiß nicht das es da verschiedene Modelltypen geben soll.


    In meinem Handbuch ist von der Funkion leider auch nichts erwähnt.



    Ich mein wenn ich das Gerät im Laden kaufe, dann steht ja auch nirgends das es gerade die Variante ist, wo man nicht im OSD umstellen kann ob der Monitor skalieren soll oder nicht.


    Ist schon ne blöde Situation.


    Grüße. Davekey.

  • Quote

    Original von davekey
    Nein ich weiß nicht das es da verschiedene Modelltypen geben soll.


    Ich hatte vorhin auf die Schnelle ein 243W und ein 243WD Modell entdeckt, durchaus möglich das es noch mehr unterschiedliche 243er Modelle gibt.

  • sicher das dieses bild von einem 243w stammt ?
    (mit sicher meine ich nicht die Aussage irgenteines Posts in einem Forum)


    sieht dein osd bis auf die fehlenden optionen gleich aus ?

  • Ja es gibt zwei Modelle, allerdings fehlt dem 243WD der HDMI Port.


    Der meines Bekannten verfügt über einen HDMI Port und laut Typenschild ist es das selbe Modell wie meiner.


    Das einzigste was sich unterscheidet ist der Produktionsmonat der sich bei mir auf Sep07 und bei ihm auf Jan08 beläuft.


    Mein OSD sieht Haargenau so aus, nur fehlt eben in dem Menüpunkt diese Option.