Suche 37" Full HD

• Hallo zusammen,

klingt vielleicht mittlerweile schon nen bischen abgedroschen. Aber ich möchte mich als erstes bedanken, da ich schon seid längerer Zeit stiller Mitleser bin.
    Wie so vielen vor mir, macht das langsam Lust auf mehr.
    Deswegen werde ich jetzt aktiv und frage euch gleich um Rat.

Also, ich bin auf der Suche nach einem 37" Full HD Flachbildfernseher. Nenne es so, da ich noch nicht eingeschränkt bin, ob entweder LCD oder Plasma. (jedoch habe ich evtl. schon eine Ahnung)

Okay, fange mal mit den Fakten an:

Sitzabstand: ca. 2,40m - 2,90m (ja nachdem wie weit man den TV in die Schrabkwand reinstellt)
    Standort: Schrankwand (max. Breite:95cm und max Höhe 88cm)
    Anwendungsbereich: ca. 40% TV (leider im mom noch Kabel analog)
    ca. 25-30% DVD
    Rest geteilt zwischen Konsole,alte Xbox und GameCube zu ca. 10% und Zuspeisung per Laptop ca. 20% (im mom noch über TV Out, aber er bietet auch DVI)
    Preisvorstellung: max. 1500€ (aber günstiger is natürlich immer gut :D)

Ich möchte einen Fernseher kaufen, der auch morgen und in 1 Jahr noch respektabel ist.
    Deswegen setze ich auf Full HD --> Falsch?
    Bin ich bei dem Sitzabstand überhaupt mit 37" richtig bedient?

Auf den Sound lege ich "kaum" Wert, da mein Denon 1804 in Kooperation mit einem 5.1 Elac-System gute Arbeit leistet

Tja....also im Prinzip die gleichen Fragen wie immer.

Vorab schon mal vielen Dank und ich freue mich auf die Resonanz meines ersten Threads.

Thx
    CrAzY

Einmal editiert, zuletzt von CrAzY ()

• Niemand nen Tipp, wie z.B. von Philips lieber die Finger weg, da die Pfeifen etc?

Bei der Hülle von verschiedenen Modellen blicke ich nämlich nicht durch.

• Damit hast du dich ja bereits auf LCD festgelegt - soweit ich weiß gibt es keinen 37" FullHD Plasma.

Bei einem Sitzabstand von 2,7m bin ich auf der Suche nach einen 40" - aber das ist Geschmackssache. Durch die große Anzahl an analogen Zuspielern setzt du mit einer geringeren Diagonale wohl besser. Deshalb wäre FullHD für dich auch eigentlich nicht notwenidig - bei 37" bringt es eh noch nicht wirklich was.

In Sachen Full HD LCD kommen folgende Modele in Frage:

Samsung LE 37 M 86 BD
    Toshiba 37 Z 3030 DG
    Panasonic TX 37 LZD 70 F

Da du jedoch sehr viele Scart-Geräte verwendest wurde ich den Samsung aus der Liste streichen aufgrund der Streifenproblematik. Außerdem gehört der Scaler eher zum unteren Mittelfeld.

Mit dem Toshiba und Panasonic habe ich mich selber noch nicht viel beschäftigt, aber beide scheinen keine großen Schwächen aufzuweisen.

Einmal editiert, zuletzt von MostWanted ()

• Werde mir die 2 mal angucken.
    Würde aber gern demnächst dann auch ne ps3 dran anschließen wollen.

Und ich glaube, nen 40" kommt bei mir leider aufgrund der Schrankwand nicht in Frage.
    Höchstens dieser 1 Hersteller, der Geräte mit extra dünnen Rahmen rausgebracht hat. Leider vergessen wer das war.
    Jedoch weiß ich nicht, ob 40" bei dem Sitzabstand überhaupt in Frage kommt. Möchte ja nicht unbedingt beim Tennis gucken immer den Kopf hin und her drehen müßen =)

• Bei 2,40m oder mehr kannste FullHD schonmal vergessen mit 37" hat keine Vorteile mehr gegenüber HD-ready
    da die entfernung zu groß ist damit das Auge die Details wahrnehmen kann.

Wenn Du in 1 Jahr deinen Sitzabstand auf 1-2m reduzierst iss FullHD sicher die bessere wahl :D

Ich hab da mal ne grafik

und da gibts auch nen rechner:

• Hm...

aber eine größere Diagonale kommt bei mir ja leider nicht in Frage. Aber wenn du sagst, das sich full HD für mich nicht lohnt...könnte ich das Geld ja auch sparen und nen HD Ready kaufen. ?(