Abschließende Frage zum NEC 1860NX/1860NX-BK

• Hallo zusammen!

Nachdem ich mich hier den ein oder anderen Tag durch das Forum gewühlt habe,bin ich als Hardcorezocker zu der Überzeugung gelangt das der NEC 1860 genau der richtigen TFT für mich ist.

Aber..... warum zum Teufel kostet die Ausführung in Schwarz ca.30€ ?( mehr.Das konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich ergründen.Ist Schwarze Farbe teurer wie Weiße?

• Ich überlege auch gerade ob ich mir diesen Monitor zulege. Der Preisunterschied hat mich auch ein bissel gewundert, aber so ist das nunmal. Umson schicker, desto teurer. 30€ find ich aber auch ganz schön happig, für ein bischen andere Farbe. Dafür will ich schon fast Sterling Beschichtung.

• ist eigentlich nur durch die geringere stückzahl dre schwarzen gehäuse.

30€ hätte ich evtl. noch bezahlt - bei meinem händler waren es allerdings
    80€ !!

Original von Hoshi
    Aber..... warum zum Teufel kostet die Ausführung in Schwarz ca.30€ ?( mehr.Das konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich ergründen.Ist Schwarze Farbe teurer wie Weiße?

Na also 30€ mehr ist doch echt günstig ... bei anderen Modellen sind das schon bis zu 100,- Euro Unterschied gewesen ...

Ich sag das mal so ... was exklusiver ist ... kostet halt auch mehr Geld ... ;)

Das ganze hatten wir auch letztens hier im Board ...

Gruß Frank

Na also 30€ mehr ist doch echt günstig

Naja, das kann man sehen wie man will.Ist sicher nicht die Welt,aber immerhin.

Da fällt mir gerde noch ein:Wieso sind weiße Autos eigentlich nicht billiger als Schwarze 8)

Wie dem auch sei,die Farbe hat zum Glück nichts mit der Bildqualität zu tun.

mfg

Hoshi

Original von Hoshi
    Da fällt mir gerde noch ein:Wieso sind weiße Autos eigentlich nicht billiger als Schwarze 8)

Ist dem nicht auch so?

Also bei VW (Golf Variant) als Beispiel ist weiß die Standardfarbe ... schwarz kostet 200 Euro Aufpreis (metallic noch wesentlich mehr) ... ist also genauso wie bei den Monitoren ...

Original von Hoshi
    Aber..... warum zum Teufel kostet die Ausführung in Schwarz ca.30€

Kleinere Stückzahl ... und dann schlägt in abgeschwächter Form unser Freund Angebot/Nachfrage zu. Du kannst ja mal versuchen einen schwarzen Yamaha F1 Brenner auf eBay zu bekommen ... letztens ging einer für 211€ weg!!! (Originalpreis früher: 89€).

• Das mit den F1 von Yamaha war allerdings die allerletzte sch** ...

Ich wollte auch noch einen bekommen ... aber da hatten die Händler die weißen schon auf 130 Euro angehoben .... von eBay gar nicht zu reden ... :evil:

• hab ne auktion für die UMBAUANLEITUNG(!!!) einer radeon 9500@9700
    im ebay verfolgt - ist für 121€ !!! weg !

• Hi!

Ich wollte ja auch ursprünglich die schwarze variante nehmen, hab dann aber aus geldgründen den "normalen" weißen genommen. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen zum Glück ! Denn: Wenn man frontal vor dem Monitor sitzt (-wer tut das nicht?-), dann sieht man zunächst einmal einen ca. 1.5cm breiten silbergrauen Rahmen und zwar sowohl bei der weißen als auch bei der schwarzen Variante! Erst ganz außen am Displayrand ist ein gerademal 4mm(!) breiter weißer/schwarzer Rahmen zu sehen! (Natürlich sieht man den Monitorfuß, aber ob der nun weiß/schwarz ist,...)
    Ich will sagen: sieht man vom Monitorfuß mal ab, dann liegt der Unterschied der beiden Varianten in sagenhaften sichtbaren 4mm...

Gruß,
    Martin.

Original von Doolittle
    Ich will sagen: sieht man vom Monitorfuß mal ab, dann liegt der Unterschied der beiden Varianten in sagenhaften sichtbaren 4mm...

Den Fuß kann man gar nicht *übersehen* ... dafür ist der viel zu groß ... aber der minimale Rand rund um das Display herum fällt wirklich nicht so extrem ins Gewicht ...

Aber das wäre wirklich eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen ... denn den Fuß hat man schnell abgeschraubt und in einer anderen Farbe lackiert ...

Hauptsache ist doch eh ... Du bist mit deinem Kauf zufrieden ... ;)

• Hi!

Das mit dem selber lackieren ist eine prima Idee! Werd ich wohl einmal machen (vielleicht sogar pink 8o ). Man kann den Monitorfuß aber tatsächlich auch "unsichtbar" machen - nämlich dann, wenn man so wie ich ständig so viel Papierkram auf dem Schreibtisch herumliegen hat, dass man den Monitorfuß nicht mehr sieht ;)

Gruß,
    Martin.