Posts by Hoshi

    Hallo zusammen,


    ich habe da wohl ein Backlightproblem mit meinem NEC 1860NX.Denke ich


    Seit ein paar Tagen ist so, das beim einschalten des Monitors das Backlight kurz angeht,dann aber sofort wieder aus.
    Ein Bild bekomme dann nur nach ein/mehrmaligen Ein und Ausschalten des Monitors.


    Kann man da sagen welches Teil wohl einen defekt hat? Der Inverter oder diese Röhren? Und vor allem, kann man sowas selber reparieren? Wo würde ich passende Ersatzteile herbekommen?



    Danke schonmal


    mfg

    Glückwunsch zu Deinem Philips 30PF9975.


    Hast Du damit auch schon mal DVD´s geschaut?Wie verhält sich denn der Philips bei schnellen Szenen(Ruckeln?Nachziehen?Pixelig?)?
    Wie ist denn der Schwarzwert(Film)?Ist alles schwarz was schwarz sein soll,oder mehr "schöne" Graustufen?


    Fragen über Fragen :D :D


    Ich hoffe Du kannst sie mir beantworten



    mfg


    Hoshi

    Hallo!



    Ich hatte meinen TFT zuerst Analog angeschlossen, und war mit dem Bild auch sehr zufrieden.
    Nun las ich hier im Board, das das Bild mit einem DVi-Kabel(z.B. 24+1) nocheinmal besser sein sollte.
    Da habe ich mir so´n Dingen besorgt und direkt umgestöpselt.


    Unterschied:========>>> KEINER


    Bzw. es fällt mir kein Unterschied auf der da sein könnte.Das Bild ist genauso wie vorher,aber nicht besser.
    Muß man noch irgendwas umstellen oder habe ich vielleicht zuviel erwartet?



    mfg


    Hoshi

    Da steht er nun der NEC.


    Absolut geiles Teil.Ich bin echt überwältigt.Kein Vergleich zu meinem alten Scott 19".


    Angeschlossen;Eingeschaltet--------->> Perfekt!!!!


    Keine Pixelfehler;keine weiteren Einstellungen nötig.Wie gesagt Perfekt.


    Ein Dank nochmal an dieses Board,welches mir die Kaufentscheidung sehr leicht gemacht.



    mfg


    Hoshi

    @neutrino


    Also ich würde es mal am Hansaring versuchen.Der Saturn dort hat bestimmt eine größere Auswahl wie der im Kaufhof.Aber im Endeffekt kannst ja auch in beide Läden gehen,die sind ja jetzt nicht so weit auseinander.


    P.S.
    da fällt mir gerade ein das Morgen in Frechen der MediMax(vormals Schaulandt) neu eröffnet.Vielleicht ist ja zufällig ein Schnäppchen dabei




    mfg


    Hoshi

    Quote

    Na also 30€ mehr ist doch echt günstig



    Naja, das kann man sehen wie man will.Ist sicher nicht die Welt,aber immerhin.


    Da fällt mir gerde noch ein:Wieso sind weiße Autos eigentlich nicht billiger als Schwarze 8)



    Wie dem auch sei,die Farbe hat zum Glück nichts mit der Bildqualität zu tun.




    mfg



    Hoshi

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich mich hier den ein oder anderen Tag durch das Forum gewühlt habe,bin ich als Hardcorezocker zu der Überzeugung gelangt das der NEC 1860 genau der richtigen TFT für mich ist.


    Aber..... warum zum Teufel kostet die Ausführung in Schwarz ca.30€ ?( mehr.Das konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich ergründen.Ist Schwarze Farbe teurer wie Weiße?