Absolut leises 22er TFT für 33%/66% Game/Office Einsatz

  • Wie gesagt suche ich ein neues 22er TFT. Habe mir als Schnellschuss einen HANNS-G HI221D besorgt, der mich zwar eigentlich zufriedenstellt, aber viel zu laut surrt wenn die Helligkeit unter 90% eingestellt wird. Da meine Augen dann recht schnell müde werden ist das wirklich nichts für mich.


    Was ich suche:


    Ein absolut leises (ich will garnix hören: Kein Brummen, Kein Surren, mein alter Viewsonic war 100% still) 22 Wide Display. Es sollte relativ schnell reagieren: Ich spiele zwar nicht mehr soviel wie früher, aber wenn dann nur schnelle Shooter. Ein sehr gutes Schwarz bzw. eine saubere Ausleuchtung ohne Lichthöfe wären ebenfalls wünschenswert.


    Der Preis spielt für ein TFT meiner Wünsche nicht die grösste Rolle sollte sich aber wenn möglich um die 300 Euro einpegeln. Der Hanns-G hat mich von der Haptik und dem viel zu lauten Betriebsgeräusch leider enttäuscht. Keine Ahnung wie man dieses Surren in einem normalen Raumklima überhören kann ?(


    Kann mir jemand helfen?

  • Hab heute einige Geräte sogut wie es ging im MediaMarkt "probegehört" und mir einen LG 227 mitgenommen. Das Netzteil brummt nicht und der Dimmer surrt nur wenn man die Ohren fast am Gerät hat. So muss das sein ^^


    Qualitativ macht das Gerät sowieso einen besseren Eindruck. Trotz Preistipp merkt man die Unterschiede zum Hanns-G doch recht deutlich. Hätte ich ihn nicht so dringend gebraucht (Totalausfall am alten TFT) hätte ich ihn wohl billiger übers Netz erworben.